Fresh Guide

Bjørnson

Auf dem Weg in die Welt der Musikproduktion feierteBjørnson im September 2021 seine Debütveröffentlichung auf dem deutschen LabelSunora Recordings. „Reflect“, ein hypnotischer Schnitt mit einerausdrucksstarken Synthesizer-Oberzeile, diente als Startveröffentlichung, diedas Label dazu veranlasste, erneut in seine Talente zu investieren, und zweiMonate später kehrte er zurück, um seine Debüt-EP „The Hidden Me“herauszubringen.

Bjørnson öffnete hierdurch die Tür, dass neue Labels auf ihnAufmerksam wurden, als noch im selben Monat der Track „Continuous“ auf EUNRecords Berlin herauskam. Mit knackiger Percussion und berauschender,verzerrter Synthesizerarbeit spiegelte die frische Diskographie desaufstrebenden Künstlers bereits eine definitive Klangästhetik wider, die in dunklen,düsteren Warehouses zu finden ist.

Als Fortsetzung seiner Reihe von Veröffentlichungenwurde im November 2021 auch „Living In Shadows“ auf dem Label The Acid MindRecordings veröffentlicht. Bjørnson tauchte ein in die Welt der Acid-Klänge,was ihm mit „The Darkside of Acid“ einen Platz auf der im Januar 2022veröffentlichten VA-Compilation von Natura Viva Music einbrachte. SeineNachfolgesingle „Awareness“ wurde im März dieses Jahres von Heimatliebe Recordsfür ihre „Black Forest Vol.1“-Compilation geschnappt. Eine weitere Single-Veröffentlichungfolgte mit dem Track „Chronos“auf Moonrocks Schallplatten.

Nun erblickt die Produktion "Excess" das Licht der Welt auf KDRAW dem Label von Kaiserdisco - eine treibende und energetische Single. Bis in die letzte Pore strotzt der Track vor Techno und überzeugt zur Peaktime im Club. Premiere feierte der Track bei Soundspace.

BEATPORT

Soundspace · Premiere: Bjørnson - Excess [KD RAW]