Fresh Guide

VONDA7

Wie sind immer neugierig, wenn wir außergewöhnliche Namen hören. Woher kommt VONDA7, gibt’s da eine Geschichte zu?

Das ist der Name meines Betriebssystems. Ich bin eine Weltrakete von Planet Techno. :)“ 

Du kommst ursprünglich aus Polen, warst ne Weile in Amsterdam unterwegs und hast nun dein Zuhause in der Hauptstadt gefunden?

Ich komme eigentlich aus Posen, habe in London studiert und bin danach Amsterdam. Und ja, seit über 5 Jahren Berlin, wo ich mich ganz wohl fühle.“

Was reizt dich an Berlin? Bist du hier angekommen oder geht die Reise irgendwann weiter?

Ich finde die Stadt echt super und die Leute entspannt. Es gibt ganz viele Musiker, Künstler und man kann sich ein gutes Leben leisten, auch wenn man nicht so viel verdient. Das finde ich echt toll, besonders wenn man erst mit seiner DJ/Produzenten Kariere anfängt. Es ist nicht so wie vor 5 Jahren, wenn man eine Wohnung für 250-300 Euro mieten konnte, aber im Vergleich zu anderen Städten, ist es immer noch relativ günstig. Nur das Wetter konnte ein bisschen schöner sein...Ob die Reise weiter geht, das weiss ich noch nicht.“

Vor einigen Monaten hattest du einen legendären Gig im Katerblau, der den Leuten massiv in Erinnerung geblieben ist und die weiteren Hotspots der Hauptstadt hast du auch schon erfolgreich beschallt. Wie schaffst du es die Sound verwöhnte Berliner Meute in deinen Bann zu ziehen? Hast du ein Geheimrezept?

Ich bin an die verwöhnte Berliner Meute schon angewöhnt ;) Ich spiele immer nach Lust und Laune, es gibt kein Geheimrezept. Ich möchte einfach eine gute Stimmung auf der Tanzfläche haben. Ich werde kein „Banging Techno“ spielen wenn die Leute schon in Zombie-Modus sind und keine melodische komplizierte Jams wenn die Leute in mega Party modus sind. Auf meinem USB Stick habe über 60GB Musik, die ich mag, da kann man immer was finden, was in dem Moment genau richtig passt..;)“

Deine bisherigen Releases und Remixe sind wirklich außergewöhnlich. Wie würdest du deinen Style beschreiben, deine Handschrift, die du den Tracks gibst?

VONDA7 style :)“

Wie passend, danke!


www.facebook.com/vonda7music/


Interview: Martha Gerber (MGN)