Fresh Guide

Pretty Pink - Top100 DJs

Die aus dem Harz stammende Pretty Pink ist eine der erfolgreichsten DJs in Deutschland und bringt die besten Bedingungen und Skills mit, dies auch auf internationalem Level zu werden. Man kennt sie von den Bühnen aller großen und bekannten Festivals, von ihrer Radioshow auf Sunshine Live immer Mittwochs zwischen 19.00 und 20.00, durch ihre Veröffentlichungen auf Anjuna, Suara, Armada und Found Frequencies.

Auch steht sie hinter den beiden Labels Deep Woods und Wanderlust, an welche sich eigene Veranstaltungsreihen anschlißen. Und wenn Pretty Pink sich nicht um Produktionen und Remixanfragen im Studio kümmert, ihre Label managed und auf Tour ist, präsentiert sie mitreißende Podcasts und DJ-Sets. Kein Wunder also, dass nun das offizielle DJ MAG aus UK im Rahmen der Top100 DJs angefragt hat.

Das dafür entstandene Live Mix Video ist nicht nur visuell beeindruckend, zeigt es doch auch eindrucksvoll die hochkarätigen DJ Qualitäten von Pretty Pink - die sich eindrucksvoll zwischen Deep House, Melodic Techno, Progressive und Melodic House zu bewegen weiß. Freshguide hat mit Pretty Pink gesprochen.


Vor Kurzem hast Du neben Artists wie David Guetta und Claptone für das DJ MAG beim Top 100 DJs Virtual Festival gespielt - kannst Du uns davon mehr erzählen?

Ich habe mich sehr über die Anfrage vom DJ Mag gefreut. Alle teilnehmenden Acts haben ein exklusives Set präsentiert, welches als Video live gestreamed wurde. Wer den Livestream verpasst hat, kann jedoch nun auf dem YouTube Channel des DJ Mag mein Set entdecken.

Du hast Dein Set nicht im Studio, sondern in einem atemberaubenden Setting aufgenommen - wie kamst Du darauf?
Mir ist es wichtig, nicht nur besonderen musikalischen Output zu liefern, sondern auch visuell etwas Spezielles zu präsentieren. Ich liebe die Natur und daher lag es für mich auf der Hand, etwas inmitten unserer atemberaubenden Natur in meinem Heimatland zu abzudrehen. Ganz unter dem Motto "Deep Woods" und "Wanderlust" meiner gleichnamigen Labes habe ich mich für einen Steinbruch (Brandes in Sachsen) in mittelbarer Umgebung entschieden, der aber auch das Fernweh und die Wanderlust weckt.

Wo genau hast Du Dein Set aufgenommen und welche Herausforderungen bist Du begegnet?

Das Set habe ich live aus der sächsischen Schweiz gestreamed - ich liebe diese Gegend mit seiner beeindruckenden Szenario. Die Atmosphäre hier ist einfach der Wahnsinn. Vor allem bei einem Stream in einer Outdoorlocation muss man auf alles vorbereitet sein und lieber zu viel als zu wenig Equipment mitnehmen. Denn fällt mal ein Monitorspeaker aus, gibt es einen Kabelbruch oder was auch immer - ist man besser gut vorbereitet. Es hat aber alles reibungslos funktioniert und ich hatte enorm viel Spaß beim Set.


Du hast unter anderem einige Produktionen von Dir und Releases von Deinen Labels gespielt - was das eine bewusste Entscheidung?
Auf jeden Fall, ja. Für das 100 DJs Virtual Festival vom DJ Mag habe ich mir im Vorfeld viel Gedanken über die Tracks und die Stimmung gemacht und bin mit dem Ergebnis und vor allem dem Feedback der Fans sehr happy.

Mir war es wichtig eine kleine Werkschau meiner Labels Deep Woods und Wanderlust zu integrieren, als auch eigene Tracks, die mir sehr am Herzen liegen wie Woodtales (Spinnin') oder auch Awake (Found Frequencies) die weltweit viel Beachtung finden. Aber natürlich habe ich auch frische Promos und Tracks die mich beflügeln, mit ins Set genommen.

Neben dem virtuellen Festival für DJ Mag kann man Dich aber auch in real live erleben - wie sind Deine Pläne auch gerade unter Berücksichtigung von Coronaeinschränkungen.
Ich konnte bereits auf wunderschönen coronakonformen Festivals spielen, was mit unglaublich viel Energie durch die Fans gegeben hat. Nach so langer Corona-Pause ist es immer ein fantastisches Erlebnis live zu spielen. Dabei ist es mir sehr wichtig, dass die Events entsprechend der Auflagen umgesetzt sind, damit alle ein "gesundes" Erlebnis haben.

Neben den Bookings im In- und Ausland veranstalte ich in Leipzig auch selbst erfolgreiche Open Air Events, immer in enger Zusammenarbeit mit den Behören. Auch steht meine erste USA Tour im Herbst in den Startlöchern - und ich drücke die Daumen, dass die Umstände es weiterhin zulassen. Ich bleibe aber optimistisch!