Fresh Guide

Interview_Oliver Koletzki & Niko Schwind „Noordhoek“

// INTERVIEW

 

„Noordhoek“ - Oliver Koletzki & Niko Schwind

 

Der Stil vor Talent Labelchef präsentiert - nach diversen gemeinsamen Eps und Tracks - jetzt auch erstmals ein gemeinsames Album mit seinem besten Pferd im Stall. Entstanden ist es in Kapstadts Stadtteil Noordhoek und zeigt mal wieder eine ganz neue, spannende Seite im Stil vor Talent-Imperium auf. Grund genug, Oli Koletzki dazu mit ein paar neugierigen Fragen auf den Zahn zu fühlen.

 

Glückwunsch zum neuen Album, erzähl mal bitte wie es dazu kam und wieso genau diesen (geilen) Sound jetzt.

Vielen Dank! Das war eigentlich eine recht spontane Entscheidung nach Südafrika zu reisen um dort unser Album zu produzieren. Der Sound wurde natürlich auch durch unsere Umgebung beeinflusst, aber wir wollten von Anfang an einen Sound kreieren, der wärmer und organischer ist als unsere EP‘s zuvor.

 

Wer hat alles mitgemacht, bzw. wer von euch hat was beigesteuert?

Wir haben uns sehr gut ergänzt während der Produktion des Albums. Jeder hat mal was anderes beigesteuert, es war wirklich ein sehr entspanntes und kreatives Arbeiten und wir sind ziemlich schnell voran gekommen.

 

Sicher gibt es auch eine Albumtour zusammen, auf welche Station freust du dich jetzt schon? Was sind sonst Highlights 2018?

Highlights sind natürlich unsere Stil vor Talent Festivals in diesem Sommer. Wir freuen uns auch sehr bei dem Festival Someroya in der Nähe von Oslo zu spielen, wo wir den Mainfloor nach Dj Koze bespielen. Woomoon, Feel und Fusion Festival werden bestimmt auch spitze.

 

Du und Niko seid schon lange befreundet und arbeitet zusammen, wie habt ihr euch einst gefunden?

Der Kontakt kam damals durch die Jungs von Channel X zustande, die ein Demo von Niko an Stil vor Talent weitergeleitet hatten. Die Freundschaft wurde dann in der wunderbaren Bar 25 vertieft.

 

 

Mit wem würdet du gerne mal ein B2B Set spielen, mit wem einen Song aufnehmen?

Ich bin tatsächlich nicht so der b2b Typ. Ich hab da immer Angst, dass der andere Unsinn spielt. Niko kann ich natürlich vertrauen. Dieses Jahr nehme ich noch einen Song mit Monolink auf. Da freu ich mich schon sehr drauf...

 

Danke wir auch!

 

www.stilvortalent.de/