Fresh Guide

Interview: EDDIE M – BACK FORWARD TO THE ROOTS

// INTERVIEW

 

EDDIE M – BACK FORWARD TO THE ROOTS

 

Brasiliens EDDIE M war Teil des grandiosen SNOE-Showcase im August-Bordel. Im Interview blickt er voller Liebe zurück und verspricht vor allem eines, bald wieder zu kommen.

 

Hey Eddie, wir sind sehr froh, Dich endlich mal in Berlin gehört zu haben! Was bedeutet Berlin, die Clubkultur und das Label SNOE für dich?

Es war definitiv eine der besten Reisen meines Lebens und ich habe mich in Berlin sehr zuhause gefühlt. Die eine Hälfte meiner Familie kam zwischen 1900 und 1910 von Italien nach Brasilien, die andere Hälfte aus Deutschland. Ich habe sicher noch etwas deutsches Blut in meine Adern. Und als ich in Berlin ankam, habe ich es sofort eine unglaubliche Energie gespürt, dass es der richtige Ort für mich ist. Vielleicht kennt Ihr dieses Gefühl. Ich habe sehr viele wunderbare Menschen kennengelernt und konnte zusammen mit meinen guten Freunden Andreas & Beth beim Bordel Des Arts spielen. Ihnen gehört das Label „SNOE“ und seit dem ersten Moment an, als wir in Kontakt kamen, waren sie cool. Ich bin ihnen sehr dankbar, dass sie an meine Musik glauben und mich zum ersten Mal nach Berlin geholt haben.

 

Was sind im Moment die großen Hypes der elektronischen Musik in Süd-Amerika?

Bei uns passiert gerade sehr viel. Es gibt große Festivals, die früher nur Psy-Trance gespielt haben und sich jetzt mehr in die Richtung Tech-House und Techno bewegen. Ansonsten haben wir auch coole Clubs wie Warung, D-Edge, Tribe und so weiter. Also als Musikliebhaber findet man da vieles.

 

Wie war die Party in der Wilden Renate für dich?

Es war sehr besonders und vor allem ganz neu für mich. Ein unglaubliches Erlebnis mit einer richtig intensiven Atmosphäre, die Architektur, die ganzen Zimmer, die Leute, die kamen um mit uns zu feiern. Wahnsinn! Danke für die Einladung!

 

Wir freuen uns sehr, dass du einen so schönen Aufenthalt hattest, gibt es etwas, das du deinen deutschen oder Berliner Fans sagen möchtest?

Ich hatte das beste Erlebnis meines Lebens und ich möchte allen danken, die ich getroffen habe und die mit mir getanzt haben. Ich werde nächstes Jahr wieder kommen, diesmal für ein paar Monate, und hoffe alle wieder zu sehen! Übrigens, nächstes Mal verspreche ich besseres Deutsch zu sprechen, ich fange nächste Woche mit Deutsch-Unterricht an! J

 

Viele Dank auch Dir - für deine Musik, Leidenschaft und Liebe! Dann freuen wir uns auch schon, Dich nächstes Jahr wieder erleben zu dürfen!

 

www.soundcloud.com/eddiemmusic

www.facebook.com/eddiemmusic