Fresh Guide

AGENT - Time To Get Physical!


Can U Dig It ?! – fragt Agent auf seiner brandneuen EP auf Get Physical. Die ins Auge springende Idee der Platte Oldskool vs New School Flavour trifft genau ins Schwarze. “Ich bin ein Kind der 80er und 90er mit Einflüssen von Golden Age Hip Hop, Videospielen, Kultfilmen und Graffiti. Alle 4 Tracks der “Can U Dig It” EP sind eine Mixtur dieser verschiedenen Impulse” erklärt uns der Berliner DJ und Produzent.  Bei “Can U Dig It” hört man von deep bis pumpend alle möglichen Sounds, wie z.B. 303 Acid Line und Sägezahn Bass. “Southside Berlin” ist ein Partytrack mit Hymnenpotential und Hip Hop Breaks; zu dem es zusätzlich eine Dub Version ohne Vocals gibt. “Can't Stop” ist ein deeper hypnotischer Afterhour-Track. Genrebezeichungen und Trends kann man bei Agent getrost in die Tonne treten. Soundtechnisch zählt Experimentierfreude eindeutig zu seinen Vorzügen. Seine Sets bewegen sich fließend zwischen Tech-House, Techno, Old School Classics und allem, was er sonst noch so in die Finger bekommt. Auf den Punkt gebracht: “Expect the Unexpected”. Im Studio heißt sein Motto dann allerdings “Keep it simple but efficient”. „Ich benutze Ableton als Sequenzer und stehe sehr auf analoge Drummachines. Auch meiner Arbeitsweise bleibe ich immer treu. Ich benutze nicht zu viele Plug-Ins, da mich das vom eigentlichen kreativen Prozess ablenkt”.

 

Wenn Andreas Schreck alias Agent nicht gerade im Studio anzutreffen ist, weilt er auf Tour irgendwo auf der Welt. Während wir nämlich im deutschen Winter frieren, heißt es für Agent 30 Grad, exotisches Essen und unberührte, paradiesische Traumstrände. “Ich tausche einfach gerne die Minusgrade gegen Sonnenschein und Fruchtcocktails. Allgemein halte ich es nicht sehr lange ohne Strand aus (lacht). Auch das Jahr 2016 begann für mich in der Sonne, in der Dominikanischen Republik. Dort spiele ich regelmäßig im Vibe Club in Punta Cana. Danach ging es für mich nach Mexiko, wo ich meinen Debut Gig im Sirilo Club in Queretaro spielte. Eine stylische mexikanische Location mit einem Hauch Berliner Flair. Im Februar war ich auf Thailand Tour, wo ebenfalls großartige Shows auf dem Plan standen. Jetzt freue ich mich aber auf etwas Berlin und Europa!“. Und auch wir freuen uns riesig, denn Agent ist gleich zweimal auf Freshguide-Events anzutreffen. Seinen energiegeladenen Sound packt er sowohl am 21. April auf der Bordel des Arts Party im Salon zur Wilden Renate aus, sowie am 14. Mai auf der offiziellen Karneval der Kulturen Aftershow-Party in der Ritter Butzke. 

 

www.agent-music.com

booking@kiddazfm.de

 

Text und Interview: AW