Fresh Guide

YES feat. MATADOR „RUCTIONS“ ALBUMDEBÜT

Passend zur Mai-Yes erwartet uns mit dem Iren Gavin Lynch aka MATADOR feinster Techno von der grünen Insel! Seit seinem 2011er Debüt auf Minus ist der ausgebildete Koch und Tontechniker eine nicht mehr wegzudenkende Größe im internationalen Techno-Biz - mit Remixen u.a. für Moby, Depeche Mode, Layo & Bushwacka und Dubfire. Nun hat Matador mit Rukus ein neues Label gestartet, dessen erste Veröffentlichung „The Enemy EP“ Vorgucker ist auf sein neues Album „Ructions“. das ihn jetzt auf großer Album World Tour auch zu MITJA PRINZ in die Yes-Arena führt. Mit seinem hochgerüsteten Setup aus zahlreichen Midi Controllers, Samplern und Effektgeräten und seiner offenen Persönlichkeit wird er auch die verwöhnte Berliner Crowd im Sturm erobern. Nach dem Headliner wird es auf dem LED-Floor ab sofort nun auch immer noch ein dunkles Technofinale geben - parallel zum „Ende“ unten. Diesmal wird das Frankfurt‘s finest REY & KJAVIK sein, während „am Wasser“ Yes-Resi JAKE THE RAPPER, JAMA und MIKE BOOK einmal mehr 12 Stunden voll aufdrehen…

 

Hey Gavin, herzlichen Glückwunsch zu deinem Album Debut! Wie lange hast Du an daran gearbeitet?

Vielen Dank! Ich bin wirklich glücklich, dass es nun endlich erschienen ist.Anfang letzten Jahres hab ich mir extra eine Auszeit genommen, um mit der Arbeit an dem Album anzufangen. Volle zwei Monate im Studio, das war großartig! J Dieses Album ist das effektvollste meiner ganzen Tourgeschichte. Ich experimentierte auf der ganzen Bandbreite mit verschiedenen Höhen und Tiefen – an manchen Stellen ist es vielleicht noch etwas turbulent, jedoch spiegelt es gleichzeitig nachdenkliche Phasen innerhalb des gesamten Wahnsinns wider. Das Schreiben war hierbei essentiell, um genau das vermitteln zu können. Das Ganze hat nun ein Jahr gedauert, bis Januar dieses Jahres habe ich noch daran herumgebastelt!


Hier geht es zum Interview: www.freshguideberlin.de/musik_reviews/matador-on-ructions-albumdebut-worldtour-in-berlin

 

YES feat. MATADOR „RUCTIONS“

MATADOR
FREITAG 06.05.2016

WATERGATE