Fresh Guide

WATERGATE OPEN AIR 2016

Sommer in Berlin. Die Sonne scheint, der Himmel ist blau, für viele, eigentlich alle, die beste Zeit im Jahr, schon allein, weil nun auch der das alljährliche Openair des Watergates seine Pforten für uns öffnet. Im Gegensatz zu den letzten Jahren in Rummelsburg gibt es 2016 nur ein einziges Watergate Oben-Ohne-Spezial, immerhin, aber die Nachfrage auf die Tickets entlastet das auch nicht gerade. Mit PAN-POT, MARCO RESMANN, MATTHIAS MEYER, RUEDE HAGELSTEIN, ABBY SYSTEM LIVE und  FLOYD LAVINE versammeln sich jedoch wie gewohnt internationale und lokale Underground–Helden sowie Watergate Residents, um einen unvergesslichen Rave abzuliefern, der uns mindestens bis zum nächsten Jahr mit dem musikalisch wahr gewordenen Traumzauber Kreuzberger Sommernächte versorgt. Die neue Location, der SAGE BEACH in der Köpenicker Straße, bringt mit malerischem Spreeufer,  Sandstrand, einer Top Anlage, kulinarischen Köstlichkeiten und einem hochmotiviertem Team zusätzlich eine ganz neue Note mit sich. Durch die unmittelbare Nähe zum Heimathafen – dem Watergate – bietet sich im Anschluss an das Open Air die Möglichkeit, den Weg zur traditionellen Afterhour zu Fuß zurückzulegen, wo erfahrungsgemäß nahezu die gesamte Tagesmannschaft nochmals antritt, aber pssst.

 

MARCO RESMANN feiert zurzeit seine neuen Ep „Olympia“, welche auf Pokerflat Recordings erscheinen wird und den typischen Resmann Sound perfektioniert präsentiert. Die vier Tracks ebendieser EP verkörpern den frischen Sound des Berliner Sommers und bieten eine aufregende Symbiose aus frischen House und einnehmenden Techno Salven. Der gleichnamige Track „Olympia“ rollt voller Energie vorwärts und lässt durch seine anregende Rhythmik keinen Fuß still stehen und - in Kombination mit den trippigen Acid Elementen - jedes Technoherz höher schlagen. Wir empfehlen dringend VVK! (shu)

 

www.water-gate.de