Fresh Guide

WALLS presents COSMIN TRG

Von 2-Step über Dubstep bis Garage ist COSMIN TRG einen anfangs eher gebrochenen Weg gegangen, aber spätestens mit seinem Debüt “Gordian” bei 50Weapons auf dem Technofloor angekommen. Hier deutlich gerader unterwegs, klingt das stilistisch mal schnörkellos und ist von bösartigen Acid-Synths durchzogen, oder ist wie auf der letzten “Fizic” eher sphärisch und minimalistisch ausgelegt. Die in seinen Veröffentlichungen abgebildeten Puzzleteile verschiedenster Techno-Spielarten knüpft er dabei in seinen DJ-Sets zu einem stringenten Flow zusammen, der den Vibe der Party mühelos über Stunden auf höchstem Niveau halten kann, was so natürlich auch heute zu WALLS die Mission ist.


WALLS, das ist die zweimonatliche Partyreihe zum Berliner Label Wall Music, das seit einiger Zeit als verlässlicher Output für qualitativen Techno made in Germany steht. Markenzeichen der Plattenschmiede aus der Hauptstadt sind angenehme Grooves auf düster-mechanischem Techno-Bett, interessante Melodien fußen auf einem soliden Fundament aus tiefen Basslines. Ein Kontrast, der nicht einfach zu bewerkstelligen ist, viel Finesse und Geschick benötigt. Im Oktober feiert das Label sein 6jähriges, mit einer amtlichen Record Release zum neu erscheinenden Vinyl von Mikael Jonasson, inklusive Moerbeck Remix.


Ob es davon vom Labelchef MIKE WALL heute Abend vielleicht schon eine Kostprobe geben wird? Wir werden sehen und hören! Ebenfalls am Start sind u.a. KR:PT von Umgng Music, VALENTINØ von Mantra und MZR von - natürlich - Wall Music.


www.suicide-berlin.com