Fresh Guide

Trinity presents: MAC MILLER

Nach der exklusiven Deutschlandshow im letzten Jahr, kommt der Pittsburgher Ausnahmerapper 2016 erneut nach Deutschland. Nur vier Städte stehen auf dem Plan, eine davon ist Berlin – und zwar am 8. Mai im Astra Kulturhaus. MAC MILLER zählt zu den erfolgreichsten Rappern der jetzigen Tage. Aber nicht nur wegen der erfreulichen Chart-Positionen, wohlgemerkt mit einem Independent-Label, machte die amerikanische Presse aus dem chillenden, unbekümmerten Teenie einen Star.

 Im jungen Alter von sechs Jahren brachte sich Malcolm McCormick aka Mac Miller selbst Klavier-, Gitarre-, Bass- und Schlagzeugspielen bei. Beeinflusst wurde er dabei von Big L, Lauryn Hill, Outkast oder A Tribe Called Quest. Mit neunzehn war er in Pittsburgh bereits eine lokale Größe, seine sehr individuellen Freestyles waren stadtbekannt und es sollte nicht lange dauern, bis er landesweit Konzerthallen ausverkaufte.

2009 realisierte Mac Miller seine ersten beiden CD-Projekte, die er auf der Straße und über das Internet verbreitete. 2010 veröffentlichte er sein erstes Album ‚K.I.D.S. - die Videos zu den beiden Singles wurden unglaubliche 20 Millionen Mal angesehen. Jetzt das dritte Studio Album „GO:OD AM“, das sich sich durch erstklassige Lyrics und Beats auszeichnet. Schon mit seinem 2011er Debütalbum „Blue Slide Park“ eroberte er die Herzen der HipHop Fans im Handumdrehen und Songs wie „Best Day Ever“, „Nikes On My Feet“ oder „Donald Trump“ sind längst zu Klassikern der Szene avanciert. „GO:OD AM“ ist der nächste große Schritt für den erst 23-jährigen und bringt Macs Kreativität perfekt zum Ausdruck. Da das exklusive Konzert in Berlin im Oktober 2015 innerhalb kürzester Zeit ausverkauft war, sollten sich auch hier Fans schleunigst ein Ticket sichern. (jk)


www.trinitymusic.de