Fresh Guide

TRINITY präsentiert: DAVIDO

Exklusives Deutschland Konzert: DAVIDO zählt zu den erfolgreichsten afrikanischen Künstlern der heutigen Zeit. In den fünf Jahren seit seinem phänomenalen Aufstieg zum Musik-Star, hat er insgesamt 29 Auszeichnungen erhalten und wurde 74 Mal nominiert. Erst kürzlich unterschrieb er für sein neues Projekt „Son of Mercy“ einen Labelvertrag mit Sony Music. Damit ist DAVIDO einer der wenigen Acts aus Afrika, die mit einem internationalen Major Label einen Deal eingingen. Das Abkommen mit Sony Music wurde mit gemischten Gefühlen von seinen afrikanischen Musikfans beurteilt. DAVIDO erklärt jedoch: “I have creative control, it’s a joint thing. Most times, whatever I send them, they are ready to go”. Hoffen wir es, denn der nigerianische Sänger, Performer und Musikproduzent hat eine riesige Fanbase in ganz Afrika. Aufgewachsen in Amerika ging es irgendwann back to the roots nach Nigeria. Mit seiner Hit-Single "Back When" (featuring Naeto C) gelang ihm 2011 der musikalische Durchbruch. Sein Debüt-Album "O.B.O.(Omo Baba Olowo): The Genesis" erschien ein Jahr später - darauf zu hören waren unter anderem seine Hits "Back When" und "Dami Duro".

In den folgenden Jahren veröffentlichte DAVIDO, der seinen wachsenden Einfluss bei Wohltätigkeitsarbeiten für unterprivilegierte Kinder einsetzt, weitere Singles wie "Gobe", "Skelewu", "Aye" und "Tchelete" und erreichte damit Anerkennung bei Musikfans auf der ganzen Welt. Im Oktober folgte die neue EP „Son Of Mercy“ (VÖ: 21.10.16). Nachdem der zweifache MTV Africa Music Awards-Gewinner und viermalige Nigeria Entertainment Awards-Träger vor zwei Jahren zum ersten Mal live in Deutschland zu Gast war, kommt er nun im Dezember endlich für ein weiteres Konzert nach Berlin - Deutschland-exklusiv. DAVIDO spielt am 07.12.2016 um 20.00 Uhr im Columbia Theater, als special guests hat er Mayorkun, Dremo und Lola Rae mit dabei. Tickets sichern! (jk)

www.trinitytickets.de