Fresh Guide

Skrillex im Berghain

Ungewöhnliches Line Up im Oktober im Berghain geplant. Die Dubstep-Ikone soll in den Berliner Techno Tempel kommen. Skrillex ist ein Plattenproduzent, DJ, Musiker, Sänger und Songwriter aus Los Angeles, der 8 Grammy Awards gewonnen hat, von MTV zum Electronic Dance Music Artist of the Year gekürt wurde und den Rekord für die meisten Grammys hält, die ein elektronischer Künstler gewonnen hat.

Der kreative Gigant begann seine Karriere als Skateboard fahrender Teenager, der sich 2004 der legendären Post-Hardcore-Band From First To Last als Leadsänger anschloss und zwei Alben mit der Gruppe aufnahm, bevor er sie im Alter von 19 Jahren verließ, um seine Solokarriere zu starten.

Im Jahr 2009 begann er, seine eigene EP unter dem Namen Skrillex kostenlos auf Myspace zu verbreiten. Im Jahr 2010 begann mit der bahnbrechenden Scary Monsters and Nice Sprites EP der Siegeszug von Skrillex in der weltweiten Szene, dem bald darauf Grammys und ausverkaufte Säle folgten.

Zu seinen Kollaborationen zählen Justin Bieber, FKA Twigs, Kanye West, MIA, Ty Dolla $ign, Kid Cudi, Boys Noize, Camila Cabello, A$AP Rocky und unzählige andere. Jack Ü, sein Projekt mit Diplo, erreichte mit seinem gleichnamigen Album Platz 1 der US-Dance-Charts, wobei der Track Where Are Ü Now" ft Justin Bieber 4x Platin erhielt. Skrillex hat sich erneut mit Bieber zusammengetan, um den mit 8-fachem Platin ausgezeichneten Song Sorry" zu produzieren, der auf Platz 1 der Billboard Hot 100 einstieg.



(Foto: Simon Tartarotti)