Fresh Guide

SIX – Abschiedstour

Deutschsprachige Rockmusik ist beliebter denn je. Die Brandenburger Rockgruppe SIX hat in 25 Jahren einen maßgeblichen Beitrag dazu geleistet. Nun geht die Band das allerletzte Mal auf Tour. Wie sich das anfühlt, beschreibt Frontmann und Sänger Stefan Krähe so: „es herrscht etwas Wehmut vor, aber auch Vorfreude auf das Kommende. In 25 Jahren haben wir fast jeden Stein in Brandenburg umgedreht und fast jeden Saal, jedes Stadt- und Dorffest bespielt. Wir haben viele Stars und Sternchen kennen gelernt und Freunde gefunden.“ Bekannt geworden als Coverband, gaben sich SIX damit nicht zufrieden und schrieben und sangen auch ihre eigenen Songs. Natürlich auf Deutsch, da ist sich die Band einig.

“Wir wollen mit unseren Texten berühren, das Publikum mitnehmen und nicht nur mit Sounds berieseln.“ Dabei sind ihre Texte eindeutig authentisch, es geht „um Liebe, Schmerz, Tod, Gewinnen und Verlieren und um Aufrichtigkeit. Letzteres ist der Gruppe sehr wichtig. Dass SIX das Ende braucht, sieht Stefan Krähe so: „Wir haben als SIX 25 Jahre so gute Arbeit geleistet, dass dieser Name für coole Rockmusik, Rammstein - Cover und Party steht.“ aber::

„Es wird einen konsequenten Neuanfang geben“. Hier wurden auch bereits Tatsachen geschaffen, die Neuformation mit dem Namen „Krähe“ wird schon im Mai 2017 das Debütalbum herausbringen. Bis dahin ist SIX auf Abschiedstour mit neuer CD im Gepäck unterwegs. „Best of SIX“ vereint die am meisten gespielten Songs, wie auch am 14.04. im Berliner Kesselhaus zu erleben. (jk)


SIX – Abschiedstour

25 Jahre SIX

Freitag 14.04.2017

Kesselhaus


 

www.six-band.de/termine