Fresh Guide

SA 03.12.16 : TECHNEDELIC @ VOID & Kili (4 Floors)

FABIAN REICHELT & RAYCOUX JR. treten mit Anlauf Genretüren ein, ohne mit der Wimper zu zucken. Ihr mitreißender Sound ist bis zum Anschlag gefüllt mit knackigem Indie-Techhouse, der seine Wurzeln im Rock’n’Roll, Techno und Pop hat. Und besonders die Techno-Roots stellen sie auch mit einem eigenen Projekt noch einmal besonders heraus, als FARAY! Doch wie haben die beiden überhaupt zueinander gefunden?

Fabian Reichelt: Vor rund zehn Jahren haben wir uns in einem Club kennen gelernt. Unsere jeweiligen musikalischen Backgrounds als Sänger und DJ brachten auch gleich eine Schnittmenge und daraus entwickelte sich dann irgendwann der Live Act.

RAYCOUX JR. - ein Traum von einem Künstlernamen! Der legendäre MTV Moderator Ray Cokes stand dafür sicherlich Pate?

Raycoux Jr.: Ja, auf jeden Fall - er hat mich zu meiner Namensgebung inspiriert. Seine Art, sich nicht immer ernst zu nehmen, färbte auf mich ab. Der lockere & coole Typ, der sagte "jeder macht Fehler, schauen sie, ich verliere Haare und erzähle schlecht Witze". Die Idee kam von einem guten Freund, ich fand es super und passend. Das Jr. steht hier aber nicht für Junior, sondern für den Vor- & Nachnamen meiner richtigen Identität.

Auch wenn die beiden heute gleich doppelt am Start sind, als FABIAN REICHELT & RAYCOUX JR und als FARAY, so sind sie dennoch nicht allein. MIKE WALL und IXEL oder auch ZEITLUPENUWE und RS63 sind auf den House und Techno Floors dabei. Für das “Psychedelic Theatre” sorgen u.a. CHAMPA und ONERO oder auch ENANTION und SAYA. Eine traumhafte Nacht auf fantastischen vier Floors mit Techno und Psychedelic Sounds!

fb.com/HangarTechno
fb.com/psy.theatre