Fresh Guide

Reggaeville Easter Special 2016

Club Shows sind was Feines. Daher ist es erfreulich, dass das Reggaeville Easter Special auch in diesem Jahr  wieder stattfindet. Ausgesucht haben sich die Veranstalter diesmal den schönen Postbahnhof am Ostbahnhof - inklusive einem toughen Line Up: mit PATRICE und LEE SCRATCH PERRY wäre Ostern dann auch schon mal gerettet.

Am Mittwoch, 23.3., wird der Abend durch den einzig wahren Zeremonienmeister des Dub, dem Grammy Gewinner und Mighty Upsetter - Mr. LEE SCRATCH PERRY, eröffnet. Ganze 80 Erdenjahre verweilt er schon unter uns, versorgt uns mit dem besten was Dub, Ska und Reggae zu bieten haben. Zur Reggaeville Show reist Lee mit dem Schweizer Mastermind DJ STARTEK und den WHITE BELLY RATS an und lädt uns alle mit spacigem Dub Sound nachträglich zu seiner großen punky Reggae Geburtstags Party ein. Weiterer Headliner des Abends ist dann natürlich PATRICE, der im Moment  an seinem neuen Album arbeitet. Schließlich sind seit „The Rising Of The Sun“ schon wieder zwei Jahre ins Land gezogen.... Seitdem hat Patrice sich in großen Schritten weiterentwickelt und ist dennoch der Gleiche geblieben. Unberührt geht der Sänger seinen Weg entschlossen weiter und bleibt sich und seinen Prinzipien treu. Noch immer möchte er die Welt zum Guten verändern und ist mit seiner Grundhaltung ein positiv denkender Freigeist, ein Soul-Rebel, der ein ums andere Mal beweist, dass er nicht nur ein Händchen für prägnante Riddims und einprägsame Melodien hat, sondern auch ein begnadeter Songtexter und Sänger mit unverwechselbarer Stimme ist. Ein Special der Extraklasse am 23.3. im Postbahnhof.

Karten gibt's bei Kokoa 36 und an allen bekannten VVK-Kassen. (jk)

www.revelation-concerts.de