Fresh Guide

Record Release: SOMEBODY ELSE

Somebody Else, das sind 7 Musiker, die in Berlin leben und arbeiten. Der Sänger und Komponist Fisal Campbell ist in Brooklyn geboren und in den USA aufgewachsen. Gegründet wurde die Band vom Produzenten und Keyboarder Tino Kowalewsky sowie Fisal Campbell 2013 bei einem gemeinsamen Abend im früheren Berliner Jazzclub Quasimodo. Ab da an arbeiteten beiden die volle Besetzung der Band Somebody Else aus und im September 2014 war es dann soweit. Die Band ist bestens für Live-Konzerte präpariert: mit eigenen Programm, knallig, eingängig und tanzbar, mit jazzigen Soli und Fisal Campbells Freestyle. Seine Art des Gesangs, der im Freestyle sofort Gesangslinien und Texte zu einem ausdrucksstarken Song mit Strophen und Refrain verschmelzen lässt, ist vermutlich absolut einzigartig.

„ Wir haben viele Einflüsse bei uns in der Band die sich vor allem im Bereich Soul und Funk bewegen. Was dann dabei herauskommt, trifft meiner Meinung nach unser Lebensgefühl ziemlich auf den Punkt – wir fühlen uns frei! Man könnte unser Genre Classic Pop nennen, mit viel Freestyle Gesang und Rap, Solos und live immer wieder anders zu erleben.“ erzählt Keyboarder Tino Kowalewsky.

Dabei sind alle Songs eigene Kompositionen. Sie handeln von den Herausforderungen unseres Lebens und den schönen Dingen. Sie sind mal unbekümmert, mal tieftraurig.


Nachdem 2014 das Erstling-Album "Music is life" mit 10 Songs auf allen relevanten Plattformen vertreten und rund um den Globus mehr als 300.000 mal gespielt worden ist und ihr erste Tour im April 2015 die Band zum OneSpark Festival in Jacksonville/Florida brachte, folgten weitere energiegeladene Konzerte durch halb Europa und für Festivals und Partys wie z.b. die Rote Nacht der Bars für Campari.


Ab sofort ist nun das neue Album „Spontaneous“ erhältlich, mit dem es für die Band noch einen Schritt weiter geht und mit dem sie beweist, dass Einmaligkeit auf Professionalität trifft. (jk)


www.somebodyelsemusic.com