Fresh Guide

POW POW Night – PON DI ROAD

Seit 27 Jahren lebt POW POW Movement fast alle Domänen der Sound-System-Kultur. Verwurzelt in Köln, sind sie deutschlandweit und international zum erfolgreichsten Sound System outta Germany aufgestiegen. Mit ihrem eigenen Label, POW POW Productions,haben die Kölner oft und gern internationale Stars der Reggae Szene bei sich im Studio. Der erste MC des Soundsystems war übrigens GENTLEMAN aka Tillmann Otto. In Berlin beglücken sie seit 10 Jahren an jedem ersten Samstag im Monat die Soundsystem Herzen ihrer Kings and Queens. Die POW POW Night ist damit die erfolgreichste Berliner Veranstaltung im Genre Reggae Dancehall.Stammclub der POW POW Night ist das YAAM an der Schillingbrücke. Aber dieses Jahr werden auch andere Clubs ausgecheckt und so ist die POW POW Night zweimonatig in einem anderen Club der Stadt zu Hause. So wie am 01.04.2017,wo die Premiere der POW POW Night im beliebten HOUSE of WEEKEND gefeiert wird. Und damit für jeden musikalisch was dabei ist, gibt’s neben dem Dancehall-Floor auch noch einen kleinen aber feinen Techhouse-Floor. Bespielt wird er von DOMPE und STEFAN HELMKE. DOMPE ist umtriebig wie immer und als ob sein DJ und Produzentenleben nicht schon spannend genug wäre, hat er gerade ganz frisch sein neues Label JACK FRUIT RECORDINGS gegründet, da kann man sich jetzt schon auf erfrischende neue Sound freuen. Mit dabei ist Kumpel STEFAN HELMKE, garantierte Bandbreite von zart bis hart, dafür werden die beiden Jungs sorgen. Stefan, der früher mal einen Plattenladen hatte und immer noch eine große Verbundenheit zum Vinyl hat, betreibt mit NOMO und BLUETEN gleich zwei Labels, und hat, ebenso wie DOMPE, immer den richtigen Track für den richtigen Moment am Start. Musikalische Fachkompetenz ist garantiert, also lasst uns auf dem höchsten Dancefloor der Stadt gemeinsam in den Frühling tanzen. (MGN / Jk)






POW POW Night – Pon di Road

Samstag 01.04.2017 ab 23h

1. Floor: 

POW POW MOVEMENT 

Dynablaster 


2. Floor: 

Dompe

Stefan Helmke


House of Weekend

Alexanderstraße 7, 10178 Berlin

www.houseofweekend.berlin


Sponsored by: