Fresh Guide

popdeurope Festival @ IGA Berlin

popdeurope – zwei Tage Europa auf der IGA Berlin 2017. Im Rahmen der Internationalen Gartenausstellung feiert das zweitägige Festival mit europäischen Bands und Straßenmusikern, Akrobatik und Performances, ein buntes und fantasievolles Europa. Ein Europa, das noch nie so reich an Pop und kultureller Fusion war wie heute – inspiriert aus aller Welt.

Als Headliner spielen TÈTÈ, SHANTEL und RIDERS CONNECTION. popdeurope präsentiert Popmusik, die einsteht für eine offene und grenzenlose Gesellschaft.

SHANTEL zählt zu den Pionieren des Balkanbeats: Er bringt Disko, Brass, Rock’n’Roll und Fanfaren in seinem Sound zusammen und begeistert damit Musikfans in ganz Europa.



Mit TÈTÈ konnte ein weiterer spannender Künstler gewonnen werden, der im Ausland große Erfolge feiert: Spätestens seit seinem fünften Studio-Album Les chroniques de Pierrot Lunaire ist der Soul-Folk-Musiker in Frankreich ein Star. Die musikalische Handschrift von TÈTÈ trägt neben seiner unverwechselbaren Soulstimme auch Einflüsse von Akustik-Folk, Delta Blues und französischen Chansons. Aber vor allem steht TÈTÈ für eine Popmusik, die mit gesellschafts- und sozialkritischen Songtexten eine eigene Vision der Welt beschreibt.


RIDERS CONNECTION aus Berlin ist aktuell eine der bemerkenswertesten Nachwuchsbands aus Deutschland. Mit der Symbiose aus Beatbox-Rhythmen, Soul, Reggae, World Music und Folk befreien sie musikalische Genregrenzen und kreieren ihren ganz eigenen, internationalen Sound.




Tickets sind online oder an den Tageskassen erhältlich.

Los geht’s ab beiden Tagen bereits um 11:00Uhr (MGN)

 SA 02.09. + SO 03.09.

IGA-Gelände Marzahn-Hellersdorf 

iga-berlin-2017.de/veranstaltungen/popdeurope