Fresh Guide

ODYSSEE 2016 – BERLIN´S NYE PSYCHEDELIC MUSIC & ART FESTIVAL

Eines der grossartigsten Berliner Silvester-Events öffnet wieder seine Tore: der einzigartige Musik- und Kunst-Marathon „ODYSSEE 2016“.  Als Location konnte (vielleicht zum letzten Mal!) das legendäre SEZ an der Landsberger Allee 77 gewonnen werden, was auch beim internationalen Publikum wieder mit großer Begeisterung aufgenommen wurde. Die vielen verwinkelten Gänge, die zu nicht weniger als 6 Dance-Floors und einer riesigen ChillOut-Zone führen, machen die „ODYSSEE 2016“ europaweit zum spannendsten Event psychedelischer Kunst und Musik. Über 40 Space-Creators in verschiedenen Deko-, Licht-, Laser- und Visual-Teams, verwandeln die 5.000 Quadratmeter in ein liebevolles Gesamtkunstwerk. 
 
In diesem Jahr wird ein neuer grosser extravaganter Bereich im Inneren des SEZ geöffnet: die „PSY JUNGLE ARENA“! Schon die erste Begehung des 10 Meter hohen, architektonisch einmaligen, ehemaligen Schwimmbades, mit seinen vielen tropischen Pflanzen und Bäumen, erzeugt Gänsehautfeeling pur. Die Space-Creators "Flowers of Life“ (Helsinki/Finnland), „Mimesis“ (Barcelona/Spanien) und „Fluorobotanics“ (Ostrava/Tschechien) werden die Area in einen surrealen Party-Dschungel verwandeln. Beschallt wird dieser neue Bereich durch das aktuelle Martin Audio Line Array Soundsystem. Auch die sich anschliessenden Kaskaden mit ihrer Wasserfall-Laser-Installation und dem für Gäste nutzbaren Pool, werden wieder geöffnet sein.  
 
Die Chill/Ambient-Area wird auf die gesamte erste Etage erweitert, sodass deutlich mehr warmer und gemütlicher Platz zum chillen und schwatzen entsteht. Für diesen Bereich konnte  der international angesagte Künstler "Ihti Anderson" (Ukraine), mit seinen traumhaften UV-3D-Installationen gewonnen werden. Erstmalig auf einem Indoor-Festival wird es hier auch liebevolle Land-Art-Installationen geben. Im Underground werden Künstler wie „Trootootoo" (Ukraine) und "Free Optics" (Germany) für die richtige Atmosphäre sorgen. Viele weitere Kunstprojekte und eine Art-Galerie prägen das spezielle Gesicht der „ODYSSEE 2016“.
 
Es lohnt sich in jedem Fall, Teil dieser aussergewöhnlichen Reise ins Jahr 2016 zu werden. 
Vergünstigte Tickets gibt es noch bis zum 30.12. online und im Shop von Marandai.de in der Sorauer Straße 30. „Die Party ist der Headliner, Ihr seid die Party!