Fresh Guide

Not On Tour

Wenn die „echten Bands“ aus der Stadt sind, dann tanzen die "unechten” auf den Tischen. Das kennt man ja. Valer, Nir, Gutzy und Sima sind NOT ON TOUR und somit zwangsläufig dafür verantwortlich, dass die gelangweilten Punker der Stadt mit einem Sommerprojekt bespaßt werden. Ein paar Songs lagen schnell in der Hand und ein paar Shows waren auch flott auf die Beine gestellt. Von Konkurrenz weit und breit keine Spur, alle auf Tour…

Und natürlich sollte die Band nach dem Sommer auch wieder aufgelöst werden, klar. Doch das hat, im Gegensatz zur Punk-Sommerbespaßung, nicht geklappt. Einige Jahre sind mittlerweile ins Land geflossen, Alben wurden releast und selbstverständlich war man jetzt selbst im Sommer on Tour - auch wenn man sich nach wie vor NOT ON TOUR nennt. Als Hardcore Punk Band darf man das, muss man das wohl sogar. Gegen die eigenen Regeln verstoßen.

Inzwischen sind NOT ON TOUR ein Aushängeschild der Tel Aviver DIY Punk Szene geworden. Von Eckkneipen über Nachtclubs bis hin zu großen Konzerthallen wie dem Barby Club oder dem Levontin, hat die Band alles mitgenommen, was mitzunehmen war. Rund um den Globus geht es für die Band nun mit ihren einzigartig tanzfreundlichen Punk. Mit den legendären Fat Wreck Chord Punks von Strung Out und A Wilhelm Scream flogen sie bis nach Japan.

Ihre aktuelle Tour führt NOT ON TOUR nun über Spanien und Mitteleuropa nach Tschechien, Belgien und Berlin, die Hauptstadt darf sich auf einen frischen Einschlag aus dem warmen Süden freuen. Der Support kommt von MIOZÄN. Vamos Cassiopeia! (fhp)

www.cassiopeia-berlin.de