Fresh Guide

MUSIC IS THE KEY (offizieller Karneval der Kulturen Event)

Am Samstag, den 14. Mai, lockt die offizielle Karneval Party „MUSIC IS THE KEY“ in die Ritter Butzke. Auf 4 Floors wird Techno, House, Reggae, Dancehall und Alltime Classics auf einer Party geboten.

Im Ölfasslager präsentiert das Produzenten- & DJ-Team WONKERS ihr Set, das stark von energetischem Deep- und Tech- House geprägt sein wird. Ihre innovative wie leidenschaftliche Bühnenperformance ist ein echtes Erlebnis. Der Wahlberliner DOMPE stürmt mit seinen diversen Releases auf angesagten internationalen Labels regelmäßig die Beatport Charts. Sein Ruf für beste, warm klingende, housige Tracks, eilt dem DJ & Produzenten aus dem Hause Kiddaz FM weit voraus. Live spielt er Tech House, aber immer mit einer ordentlichen Portion Groove. Von der Ritter Butzke Crew mit dabei ist AROMA, die bereits seit über 15 Jahren als DJ aktiv ist und zu den ersten Residents des Ostgut, dem Vorläufer des Berghain, gehörte. Ihr vor 11 Jahren gegründetes Label Aromamusic präsentiert Deep House in allen Schattierungen und brachte einst schon Gianni Vitiello groß heraus.

Alle lieben EMPRO – eine von Berlins wahren Technoinstanzen. Nahezu jeden Tag ist der gebürtige Thüringer in den Clubs der Republik und Europas unterwegs. Seit 2012 gehört er, nach Residencies in der Bar25, dem Katerholzig und im Watergate, nun schon zur Stammcrew des sagenumwobenen Sisyphos Clubs. Aber noch beliebter als das „Sisy“ ist seine legendäre „Betriebsfeier“, die er zusammen mit Partner Coco gerade zum 50. Mal auf der Hoppetosse vom Stapel ließ. Dass uns AGENT beehrt, ist eigentlich ein kleines Wunder. Denn der auch international hoch verehrte DJ und Produzent (Cocoon, Desolat, Clarisse, KlingKlong) ist nahezu jedes Weekend ausgebucht. AGENT steht für noch niemals zuvor gehörte, unfassbar tanzbare Vibes und Grooves. AGENT rockt! TECHNO FRÜHSTÜCK aus Berlin laden ab morgens um 10.00 Uhr zu ihrem „Klang Brunch“, der aus melodisch-darkem Techno, verfeinert mit einem groovig, pushenden Bass und deepen, analogen Klangwelten besteht. Unser Special Guest für diesen Floor ist der junge Producer FRANCOIS IER aus Frankreich, der von Laurent Garnier höchstpersönlich entdeckt wurde, bevor bereits 2015 große Auftritte auf namhaften Festivals wie „Les Transmusicales de Rennes“ folgten. FRANCOIS Ier begeistert einfach immer mit seinem Progressive House und releast seine Debüt- EP „Hotel du Nord“ im April diesen Jahres. Wir sind schon sehr gespannt.

Wie auch auf unsere Kölner karnevalerprobten THE MIGHTY POW POW MOVEMENT - Das beste nationale Soundsystem wird Dancehallbegeisterte gebührend in Stimmung bringen. Einmal im Monat sind sie zu Gast in Berlin und können dabei auf eine treue, stetig wachsende Fanbase zählen, die harte Dancehall-Bässe liebt und gleichzeitig smoothen Reggae genießt. Support erhalten die Kölner von DYNABLASTER und LOU LARGE aus Berlin. Ein Special Guest wird allerdings noch nicht verraten und erst kurz vor der Party bekanntgegeben. In der Grauzone der Butzke wird es Retro mit All Time Favourites serviert vom WHAT IS LOVE DJ TEAM und in der Hütte wird gepokert - supportet von Berlin Unicorns e.V. Alles in allem erwartet uns nicht mehr und nicht weniger als eine außergewöhnliche wie aufregende Samstagnacht, die wohl niemand so schnell vergessen wird. Denn, Musik verbindet, zu jeder Zeit!


23:00 – 01:00 Uhr Vollmer & No Emotions (DJ Set + Live)

01:00 – 02:00 Uhr Francois Ier (Live) Paris

02:00 – 03:30 Uhr Aroma

03:30 – 05:00 Uhr Wonkers

05:00 – 06:30 Uhr Dompe

06:30 – 08:00 Uhr Agent

08:00 – 10:00 Uhr Empro

10:00 – 12:00 Uhr Techno Frühstück


VVK bei www.residentadvisor.net/event.aspx?823858
 

www.reggaeinberlin.de