Fresh Guide

Maschine B-Bash: Patrick Lindsey

BBQ und Freibier! Eigentlich sind das schon die beiden Totschlagargumente, mit der jeder B-Day zur Supersause wird. Klar, Freibier gibt es nur solange der Vorrat reicht, und was darüber hinaus dann zählt, ist das erlesene musikalische Rahmenprogramm. Wer isst und trinkt muss auch tanzen, logo. Sonst setzt es ja an, und wer will das schon?

Reich an Geburtstagen und am Start sind dafür u.a. die Techno-Urgesteine PATRICK LINDSEY und STANNY FRANSSEN. Die HR3 Clubnight, das Kanzleramt und Harthouse, alles Institutionen der Gründerzeit hierzulande, wo Partick seine ersten Sporen verdiente. Zusammen mit Monika Kruse war und ist das Voodooamt der Dreh- und Angelpunkt etwas housigerer Töne, im Gegensatz zu seinem schnörkellosen Techno-Sound, den es heute auf die Ohren gibt!

Über Monika Kruses Terminal M lernte Patrick irgendwann den Belgier STANNY FRANSSEN kennen, gemeinsam wurden sie zu den Bad Pimps. Stanny Fransson a.k.a. G-Force ist ebenso ein Urgestein und früher Stern des Technohimmels - und führt die Tradition harter elektronischer Tanzmusik bis heute weiter. Und dass sich da zu einem B-Day auch die eine oder andere etwas ältere Scheibe drehen wird, dürfte klar sein. A Night to remember!

Der lokale Support kommt vom umtriebigen EMPRO, der mit Betriebsfeier, Home Sweet Home, Rote Dichte und Free Agency zahlreiche Projekte lanciert hat, und der daher - weil oft auswärts auflegend - nicht gerade häufig in der Hauptstadt zugegen ist. Am 08.10. nimmt er sich die Zeit, Happy Birthday MASCHINE! (fhp)

fb.com/DerWeisseHaseBerlin