Fresh Guide

m presents: RUSH

Isiah Major, vielen wohl eher bekannt als DJ RUSH hat am 20.05 ein Date mit der schönen Magdalena und wird die Gäste mit gewohnt härteren Sounds versorgen. Er kommt extra über den großen Teich, seine Heimat ist Chicago. Dort hat er auch vor sehr vielen Jahren im Schlafzimmer angefangen eigene Tracks zu produzieren. Gleichzeitig stand er immer hinter den Turntables und rockte mit zehnstündigen Marathonsets die Chicago Party Kids in der Music Box, dem Power House oder dem legendären Warehouse, wo Clubmusik einen ihrer Ursprünge hat. Zwischendurch in London und Berlin lebend, fasst DJ Rush schnell bei europäischen Labels Fuß und veröffentlicht unter anderem auf dem Frankfurter Force Inc. Label oder dem niederländischen Djax-Up-Beats.

 

1998 gelingt DJ Rush dann mit "Motherfucking Bass" der große Durchbruch. Der Track ist eine der Clubhymnen des Jahres. Vor allem in Europa ist er unermüdlich auf Tour. Seither steht DJ RUSH für druckvollen und harten Techno. Er kann auf mehrere Jahrzehnte hinter den Turntables zurückblicken und ist immer noch nicht müde geworden, die Menge international zu begeistern. Die Menge begeistern wird auch MARCO REMUS, Berliner durch und durch und ebenfalls seit Jahrzehnten den Liebhabern der härteren Gangart eine große Freude. J. FERNANDES begann seine Karriere 2010 an der Seite von RUSH und lebt aktuell gerade in Berlin. Er war schon zu Gast in allen namenhaften Club quer über den Planeten und ist ebenfalls bekannt für stramme Sounds.

 

Man sich also sicher sein, dass es im unteren Teil ordentlich knallen wird. Doch auch das Programm eine Etage höher kann sich sehen lassen. STEREO EXPRESS, CAROLA PISATURO, BODEGA und CHRISS SONAXX sind am Start und schießen ihre Sets durch die bemerkenswerte Soundanlage. Ein rundum gelungener Abend mit einen LineUp, wo wohl für jeden was dabei sein sollte. WE LOVE MAGDALENA (MGN)

 

Wir trafen Magdalena-Chef DANIEL BOON zu einem kleinen Interview zum Status Quo der Magdalena, zu lesen hier: www.freshguideberlin.de/interviews/daniel-boon-magdalena-calling

 

www.magdalena-club.de