Fresh Guide

Luciano & Lulu Gainsbourg

Als Sohn des legendären Musikers Serge Gainsbourg und des französischen Models und Schauspielerin Bambou scheute Lulu Gainsbourg zunächst das Rampenlicht, bevor er in die Fußstapfen seiner Halbschwester Charlotte trat und sowohl eine Musik- als auch eine Schauspielkarriere einschlug.

Nach dem Tod von Serge im Jahr 1991 wurde Lulu ermutigt, seine musikalischen Fähigkeiten weiterzuentwickeln. Im Jahr 2011 veröffentlichte er sein Solo-Debüt From Gainsbourg to Lulu, eine Sammlung seiner Lieblingssongs von Serge, die er mit Künstlern wie Rufus Wainwright, Scarlett Johansson und Vanessa Paradis & Johnny Depp interpretierte. Mit seinem Album Replay konnte er erstmals auch die Welt der elektronischen Musik für sich gewinnen und überzeugte mit gleich zwei Grammy Nominierungen überzeugen.

Nun liefert der international gefeierte Luciano - eines der meist geachteten Schwergewichte im DJ Business - zwei frische Remixes ab. Mit Neuinterpretationen zu Opening und L'enfance gelingt dem Chilenen ein Spagat: Zum einen erhält er den Geist der Original Stücke und andererseits gibt er ihnen ein vollkommen neues Gewand. Großartig!

Buy & Stream: https://kuronekomedia.lnk.to/Lulu2

When We Dip · Premiere: Lulu Gainsbourg - Opening (Luciano Remix) [Why Music]
Electronic Groove · Premiere: Lulu Gainsbourg - L'enfance (Luciano Remix) - Why Music