Fresh Guide

Khainz

Wochenende für Wochenende bringt KHAINZ seinen unverwechselbaren Sound auf die Dancefloors rund um den Globus.Irgendwo zwischen Techno und House verortet, schafft es der schweizer Künstler besondere Momente des Glücks auf Festivals und in Clubs zu kreieren. Doch nicht nur hinter den Decks ist KHAINZ anzutreffen. Unter der Woche findet man ihn nicht weniger energiegeladen im Studio.

Mit viel Feingefühl und Verständnis sowie mitgebrachten Vibes und Eindrücken aus unzähligen Events produziert er seine Tracks für angesagte Labels - darunter Yoshitoshi, Heinz Music und KATERMUKKE aus Berlin. Stabiler Output inbegriffen: Mehr als 150 Produktionen sind mittlerweile aus der Feder des unermüdlichen DJs und Produzenten geflossen und haben es nicht selten in die DJ Bags und Playlists der einflussreichsten Acts der Szene geschafft.

Jüngst veröffentlichte KHAINZ seine EP "Running High" auf dem Label Module Music mit einem treibenden Jiggler Remx an Bord. Zeit zum Durchatmen bleibt KHAINZ allerdings nicht - denn schon ist er wieder auf Tour und spielt auf dem MinimalZoo Festival in Brasilien und am nächsten Wochenende schon wieder auf der anderen Seite des Globus in Indien.

Man merkt, alles was er tut, spiegelt seine Leidenschaft für elektronische Musik und seinen Respekt für das Handwerk wider. "Die Technologie verändert sich ständig, wer weiß, was in fünf Jahren sein wird", erklärt KHAINZ und weiter: "Was zählt, ist die Musik. Das ändert sich nicht."

Module Music · Khainz - Running High Ep (Incl. Jiggler remix) (Module Music)