Fresh Guide

EVE ADAM AND Festival: STEPHAN BODZIN

Das Jahr ist noch jung und draußen ist es frisch wie selten. Nicht wenige dürften sich daher in den letzten Sommer zurück träumen, als unter freiem Himmel und bei warmen Temperaturen gefeiert wurde, als gäbe es kein Morgen.

 

Heute hingegen freuen wir uns auf das Morgen. Ein neuer Sommer wirft in der tief stehenden Wintersonne seinen langen Schatten voraus und es zeichnen sich sanft die Umrisse der sechsten Ausgabe des EVE ADAM AND ab. Im grünen Herzen von Deutschland, am Fusse der Wartburg, lädt das erste Wochenende im August zum Sonnentanz in einer einmaligen Location.


Das Line-up lässt erneut keine Wünsche offen, handverlesen und wohl selektiert könnt ihr euch z.B. auf STEPHAN BODZIN und JAN BLOMQVIST & BAND live, DANIEL STEFANIK und RUEDE HAGELSTEIN live freuen. Mit “Powers of Ten” hat STEPHAN BODZIN im letzten Jahr eine brandaktuelle LP auf seinem Label Herzblut releast.

 

Powers of Ten hat mich mein ganzes Leben lang begleitet. Es ist nach einem Buch benannt, das als Hintergrundrauschen immer da war. Dessen verwirrende Wahrheit ist mein einziger Glaube, meine einige Überzeugung. Denn diese Unendlichkeit zeigt mir meine Endlichkeit. Das Album besteht aus Harmonien, Melodien und Rhythmen. Es ist eine Hommage an Bob Moog. Es ist voll von Techno-Beats und Sounds und Raum und Party und Ekstase und Tanzen und Zuhören und Tränen und Emotionen. Es ist eine Reise, eine Philosophie des Lebens, ein Blick auf die Welt, eine flüchtige Wahrnehmung.

 

So flüchtig Musik erscheint, wenn sie verklingt, so flüchtig ist auch ein Wochenende. Um so mehr gilt es sich darauf zu freuen und es vollends zu genießen! Tickets für das EVE ADAM AND gibt es im VVK - der frühe Vogel, der gefangene Wurm, alle dürfen kommen.

 

www.eve-adam-and.de