Fresh Guide

DOCTOR KRAPULA

Feíern bis der Arzt kommt! DOCTOR KRAPULA haben mega Power, etliche Hits und ein soziales Gewissen.

Aus Kolumbien stammend, setzen DOCTOR KRAPULA seit Jahrzehnten auf die explosive Mischung aus Punk, Cumbia, Ska, HipHop und Reggae. Das ist so erfolgreich, dass die Band in ihrem Land eine Mega-Berühmtheit ist. Eigentlich unsterblich. Mit 10 Shock Music Awards, 4 Nuestra Tierra Awards und 3 Nominierungen bei den Latin MTV Music Awards dürften DOCTOR KRAPULA nach Shakira wohl die erfolgreichste Band aus dem kleinen bürger- und drogenkriegsgebeutelten Kolumbien sein. Neben ihren Musikprojekten treiben die Musikrebellen in ihrer Heimat auch ne Menge sozialer Projekte voran, wie z.B. die Zusammenarbeit mit Greenpeace. DOCTORKRAPULA ist die einzige Band, die den Preis des Nationalkongresses von Kolumbien als höchste Ehrung für ihr Engagement und ihre Aktivitäten im Umweltbereich erhalten hat.



Ihre Königsdisziplin ist und bleibt jedoch das Handwerk auf der Bühne. Die fünf Musiker bieten eine Liveshow voller Intensität auf höchstem Niveau. Schon bei den ersten Takten geht die Massive ab und es wird getanzt bis in den Morgen. Fans dürfen jetzt schon ausflippen, denn DOCTOR KRAPULA werden am 08.06. ab 20 Uhr ihre Record Release-Party zum neuen Album "ANIMAL" (VÖ: 28.4.) im Lido feiern! (jk)


Direct Booking & Greyzone Concerts präsentieren:

DOCTOR KRAPULA

Donnerstag 08.06.2017

Lido

www.lido-berlin.de