Fresh Guide

BRAINWASH BERLIN // KOOL SAVAS 

„Wie kannst Du bestehen, wenn Du keinen Standpunkt bringst“ … rattert Kool Savas in seinem Song „Märtyrer“ des gleichnamigen Albums mit Goldstatus. Dass er den Titel des King of Rap völlig zurecht trägt, hat Kool Savas in der letzten Dekade mehr als eindrucksvoll unter Beweis gestellt. Am 14.11.2014 veröffentlichte Kool Savas sein aktuelles Album „Märtyrer“ und enterte erneut die Charts und den Goldpodest. Platz 1 in Deutschland und in der Schweiz, sowie Platz 3 in Österreich zeigen, dass Kool Savas weiterhin einer der relevantesten deutschsprachigen Künstler im Hiphop Genre ist. "Als wär er nur der King dieser Mukke [niemals] er ist diese Mukke" (Song Matrix). Savas Karriere zündete während einer Reise nach L.A., danach war klar, dass er auf Deutsch rappt. Zusammen mit Fumanschu und Justus Jonas nahm er das Lied Masters Of Rap auf. Dieses bildete 1996 den Ausgangspunkt zur Gründung der gleichnamigen Hip-Hop-Gruppe Masters of Rap (M.O.R. Crew). Trotz der Zerwürfnisse mit vielen Kollegen, wurden seine  Solo Projekte Erfolge. Nun wird die MOR Crew bei seinem neuen Projekt „Essahdamus“ (Herbst 2016) mit dabei sein. Wir sind gespannt..

Davor steht noch sein BRAINWASH Festival in der Zitadelle am 26.8. an. Wiedervereint mit seinem damaligen besten Freund – Azad – wird das Festival ein Manifest deutschen Battle Raps.

Rapkompetenzen stellen u.a. KC Rebell, Vega und Nimo. Moderiert von Visa Vie von Radio FRITZ. Ticket sichern wenn „Der Beste von den Besten... (jk)


 http://greyzone-concerts.de