Fresh Guide

Bjørnson

Seinem Geheimtippstatus ist der aus Stuttgart stammende DJ und Produzent Bjørnson wohl nun entwachsen. Dafür gab es auch einfach zu viel Support von den Großen Acts der Szene wie Joris Voorn, Richie Hawtin, Kaiserdisco und Alex Stein, die seine Produktionen auf großen Festivals und Clubshows spielen.

Bjørnson kehrt nach Releases auf Labels wie Hypnostate und KDraw nun mit "ULTRASONIC" zurück - eine Produktion, die sich subtil, aber durchdringend und selbstbewusst als echtes Techno-Monster etabliert. Mit einem minimalistischen Ansatz ausgestattet, massiert "ULTRASONIC" alle Synapsen und drückt unaufhörlich auf die Tanzfläche.

Bereits von Anfang an webt "ULTRASONIC" eine klangvolle Erzählung, die sowohl komplex als auch zielgerichtet ist. Bjørnson führt das Publikum behutsam durch Beats und akribisch kalibrierte Synths.

Seine akribische Handwerkskunst zeigt sich in jeder Nuance von "ULTRASONIC". Die Basslines, pulsierend mit kontrollierter Intensität, schaffen eine Atmosphäre der Vorfreude, die in der Luft liegt. Gleichzeitig verweben sich dunkle Klänge mühelos und deuten auf eine weitläufige Adrenalin-Landschaft unter der Oberfläche hin. Feinste Techno-Eskalation ist hier vorprogrammiert.

Das Ergebnis ist eine Produktion, die nicht nach Aufmerksamkeit schreit, sondern direkt im Nervenzentrum ansetzt und die Welt aus den Angeln hebt. Eine pulsierende Techno-Erfahrung, dass seines Gleichen sucht, veröffentlicht auf TREGAMBE (Label von Juliet Fox).


Electronic Groove · Premiere: Bjørnson - Ultrasonic - TREGAMBE