Fresh Guide

AWAY presents DJ Sneak & DJ Deep

FR 29.09. | about blank


Geboren im sonnigen Puerto Rico, ging es für DJ SNEAK bereits in jungen Jahren in Richtung Norden, nach Chicago. 1983 dort angekommen, hat er die Entstehung von House Music hautnah miterlebt. Zuerst als Graffiti-Künstler tätig, fand er dann recht schnell zum Auflegen, wurde DJ und arbeitete im legendären “Gramaphone Records” Plattenladen. Und wenn man schon am Platten auflegen und verticken ist, warum nicht auch gleich selbst produzieren und ein eigenes Label gründen


Infrastrukturell so optimal aufgestellt, war der Weg fortan klar. Die nächste wichtige Station war dann - gute zehn Jahre später - ein Zusammentreffen mit Carlos Cajmere aka Green Velvet im Jahr 1994. Releases auf Relief folgten und sorgten für den Durchbruch. Mit "You Can't Hide from your Bud" auf seinem eigenen Label Defiant hat er seinen “signature Sound” für alle Ewigkeit als waschechten Hit fixiert. Im monatlichen Wechsel bringt er zurzeit einen Vinylcast und einen Budcast auf Soundcloud an den Start, supanice!

 

Während DJ SNEAK jetzt in Toronto wohnt, kommt Headliner Nr.2 dieser Nacht aus Paris. DJ DEEP trägt seinen Sound im Namen, den er zudem auch auf dem eigenen Label Deeply Rooted releast, zusammen mit Größen, Freunden und Mentoren wie Kerri Chandler, Francois X, Argy oder Ben Klock.

 

Wenn auch nicht mit einem “DJ” vor dem Namen, so stehen heute zudem BAIKAL von Maeve und CLAIRE MORGAN von The House of Mince hinter den Decks, nicht zu vergessen DISCRETE CIRCUIT und AWAY SOUNDSYSTEM. Endlich Herbst, die beste Zeit, es sich im Club wieder kuschelig zu machen.

 

away-berlin.de