Fresh Guide

8 Jahre Bordel Des Arts & Compilation Release

Wir können es selbst kaum glauben, aber nun gibt es uns schon acht Jahre. Freilich war Bordel des Arts (sprich „Bordel Desar“) anfangs noch ein frühabendlicher Kunstcocktail-Galerieevent mit einem DJ, bis um 00.00 die Musik ausging und alle trotzdem noch zwei Stunden stehen blieben. Erst später mutierte das „Bordel“ im Schönwetter am Mauerpark zur Party-Eskalation, annähernd so wie wir es heute kennen, der Rest ist Historie…

Zum Geburtstag wünschen wir uns nicht mehr und nicht weniger, als dass Ihr mit uns anstoßen und tanzen kommt. Passend dazu konnten wir einige unserer absoluten Lieblingsmusikanten gewinnen, ihre megafreshen Visionen idealer, zeitgenössischer Tanzmusik darzubieten. Allen voran Produzent der Stunde und höchster Bordel-Neuzugang MIYAGI (siehe Interview hier). SHLERNER, das Projekt von Schlepp Geist und Daniel Czerner ist auch erstmals bei uns zu erleben, wie auch PARALLELLS von Deep Klassified, Amsterdam. Ansonsten freuen wir uns natürlich ebenso unbändig auf diese heimkehrenden Bordel-Instanzen und Homies: KLANGKUENSTLER, REY & KJAVIK, ELLIVER, LARS MOSTON, LEON LICHT, BONDI, FREEDOMB, DJ LION, DANIEL JAEGER, MARKUS KLEE haben eine dicke Gemeinsamkeit mit unseren Bordel-Residents - CASIMIR VON OETTINGEN & ELECTRONIC ELEPHANT, MIKE BOOK, VOM FEISTEN und JURIE MEMBER – alle steuerten einen Original-Track zur „BORDEL DES ARTS VOL.1“-Compilation bei! Coming very soon auf Bar25 Records, seid gespannt..;)
 
Aber der bildnerisch künstlerische Teil des Abends wird, dem Anlass gemäß, von unserer hochverehrten Flyer-Illustratorin präsentiert, die auch dem Cover zu „BdA Vol.1“ ihre unverwechselbare, wunderschönen Handschrift verlieh, im wahrsten Sinne:

Bordel Des Arts pres. Heike Jänichen

Monat für Monat verzaubern uns Heikes semifiktive Berliner Nachtgestalten, Tiere und Pflanzen, die sie mit einfachen Buntstiften in detailverliebter Virtuosität und Leichtigkeit zeichnerisch zum Leben erweckt: HEIKE JÄNICHEN studierte an der renommierten Hochschule für Kunst und Design Halle Burg Giebichenstein und am London College of Printing, und fühlt sich ansonsten künstlerisch auch dem fast schon altmodischen Handwerk der analogen Fotografie verpflichtet. Viele werden sich noch gut an ihre Sofabilder und weiteren Portraitserien erinnern. Nun freuen wir uns aber auf Heikes Illustrationen, Making Of-Studien und eben die berühmten Bordel-Flyer, die den Fotos an Qualität bekanntlich kein bisschen nachstehen…
 
Es ist wieder angerichtet, 25 Stunden Bordel-Abriss  to remember, besser mit Dir!


Miyagi
KlangKuenstler
Rey & Kjavik
Shlerner (Schlepp Geist & Daniel Czerner)
Lars Moston & Sabrina Mue 
Leon Licht 
Elliver
BONDI live 
Mike Book
SoKooL
Casimir von Oettingen
Electronic Elephant
Dj Lion Official
Parallells (Deep Klassified/Amsterdam)
vom Feisten
FreedomB
Janoma
Mr.Timeless
Daniel Jaeger
Markus Klee
Hobta aka Adrien Hobt 
Daensen aka Daniel Robert Ossel
JurieMember
ER IC
Jacob Stille
Phillip Krack

Do 16.03. | 23.00

WILDE RENATE



www.facebook.com/bordeldesarts
www.heikej.de