Fresh Guide

7 Jahre Suicide Circus feat. BENI aka SDX


„Manege frei ...“ Wieviele Partys waren es eigentlich so ganz genau? Eigentlich auch ganz egal, denn Fakt ist, der Suicide Circus wird 7 Jahre jung. Grund genug es phänomenal krachen zu lassen. Vier Tage geht die Geburtstagsparty und los geht’s ab Donnerstag. Die Rituals-Crew hat ihre Residents zusammengetrommelt und von denen gibt’s das erste Ständchen all night long. FR. JPLA, SOLARIS, PALLANDO und ADLAS & ION sorgen dafür, dass es zackig was auf die Ohren gibt. Der Freitag ist auch gleichzeitig die Record Release Party des Circus-Residents BENI alias SDX, schließlich soll man ja die Feste feiern wie sie fallen. Die EP „THE DAY SHE ASKS FOR FORGIVENESS“ nennt drei Tracks ihr eigen und verspricht viel; digital gibt’s sogar noch nen vierten Bonus-Track. Max Durante ist als Remixer mit an Board, dessen Sounds auf SONIC GROOVE für einigen Wirbel sorgten.

Im besonderen Geburtstagslook präsentieren sich auch die beiden Floors. So wird der Zeltfloor die Nacht über vom Team „Baby wants to ride“ bespielt und neben den visuellen Highlights, kann man den Klängen ihrer Version von House lauschen. Drinnen im Clubfloor sind neben BeNi und MAX DURANTE noch DJ MORI und JACOB RICHTER mit am Start. Der Samstag geht ähnlich spektakulär weiter: ERICH LESOVSKY, Live-Act, ursprünglich aus Österreich aber längst in Berlin zuhause, bringt seine handgemachte Musik mit auf den Clubfloor. Die meisten seiner Instrumente baut er selber und durch seine LED-Maske im Zusammenspiel mit seinen Sounds, bleibt er jedem in bester Erinnerung. Mit zum Tanz laden die MARTINI BROES und die GEBRÜDER TEICHMANN (Andi und Hannes) und zeigen, wie gut man immer noch zu House-Musik zappeln kann. Die Martini Broes, gibt’s seit 1998, gegründet von DJ Clé und Mike Vamp und bei jedem Set sorgen sie für das gewisse Quentchen Spaß vor und hinter dem DJ-Pult. Im Zirkuszelt sorgen KOLJAH, MATTHIAS NUMBERGER und DJ FLUSH aus dem Hause Killekill für maximale Bespaßung in Sachen Techno. Der Sonntag steht unter dem Motto: von den Homies für die Homies. Eingeladen für ein letztes heiseres Ständchen, nach all den lauten Nächten, wurden die langjährigen Freunde und Weggefährten des Suicide Circus. B2B finden sich ein: MATTHIEU BARNABY vs. JULIAN HANSMEIER, MARKUS WELBY vs. JAMA, SQIM vs. ROBERT DECKSTAR und last, but not least, LEE JOKES vs. LEEVEY. Als Live Act haut FUNKENSTRØM nochmal richtig auf die Pauke. Besser kann man seinen Geburtstag nicht zelebrieren.. (MGN)

www.suicide-berlin.com/
www.facebook.com/SuicideCircus-Berlin