Fresh Guide

6YLILA – Ein Ei im Dschungel: VONDA7

Karfreitag wird auch der stille Freitag genannt und ist bei gläubigen Katholiken ein strenger Fasten- und Abstinenztag. Da wir aber an die Musik glauben, wird der Freitag an Ostern laut, bunt und eher weniger abstinent. LILA-BOOKING feiert bereits den sechsten Geburtstag und bringt sich die Geschenke in Form von einem erlesenen Musikprogramm direkt mal selber mit - und lässt unter dem Motto: „6YLila – Ein Ei im Dschungel“, die Osternester in der Ritter Butzke suchen. Von leisen Tönen kann wirklich keine Rede sein, wenn MAXXI SOUNDSYSTEM und ASHWORTH mit hoch energetischem UK Sound einheizen werden. Der begnadete Live Performer SIERRA SAM zeigt, dass die Welt nicht alleine aus Vinyl besteht und JUST EMMA, dass man über den Wolken wohnen und zuhause im Meer sein kann, dass ein sehr spielerischer Umgang mit großer Tiefe kein Verhängnis sein muss. Mit den gute Laune Gören von LNK und der Lila Crew wird es in der Ritter Butzke sicher konsequent witzig. Ebenfalls mit am Start ist VONDA7, eine Newcomerin, die eigentlich keine ist, aber es wirklich wert ist, besonderes Augenmerk auf sie zu legen. Sie kommt gerade aus Tel Aviv zurück und wir haben den günstigen Moment abgepasst und sie zum kurzen Talk getroffen:

Eigentlich kommst du ja von „unserer“ Seite, hast in der Vergangenheit Djs und Produzenten interviewt und warst kreativ begleitend in der Szene unterwegs. Was hat dich dazu bewegt, nach all der Zeit, dich selber hinter die Plattenteller zu stellen?

Ich habe aber auch schon damals Platten aufgelegt und nebenher für ein Musikportal gearbeitet. Leider konnte man nur mit DJing nicht überleben, die Gagen für einen Resident DJ waren so klein, das war unmöglich. Ich habe auch Videos für den Club "SQ“ produziert. Das 'SQ' war eines der ersten Clubs Polens, wo es guten Techno/ House gab. Jedes Wochenende hatten wir namenhafte und coole DJs aus der elektronischen Szene, ganz oft aus Berlin. Es gab Tresor oder Gigolo Records Showcases und ich habe damals die Szene in Posen (meiner Heimstadt) unterstützt und mit aufgebaut..DIe Liebe zur elektronischen Musik war also schon immer da :)“

Wie sind immer neugierig, wenn wir außergewöhnliche Namen hören. Woher kommt VONDA7, gibt’s da eine Geschichte zu?

Das ist der Name meines Betriebssystems. Ich bin eine Weltrakete von Planet Techno. :)“ 

 

Wer wissen möchte, was sie uns noch erzählt und ob sie uns verraten hat, was ihr Betriebssystem noch alles so drauf hat, hier geht es zum kompletten Interview:  www.freshguideberlin.de/interviews/vonda7

(MGN)

www.lilawunderland.de/