Fresh Guide

5 Jahre SC-Friends - Kumpels, Sound & RemmiDemmi

SA 30.09. | Suicide Circus


SC-FRIENDS ist ein echtes Herzensprojekt, das keinen passenderen Namen tragen könnte, denn es ist aus echten Freundschaften entstanden. Jan hatte da so eine Idee, damals… Und seine Freunde waren begeistert, halfen und brachten ihrerseits weitere Freunde mit.

 

Alles begann im Winter 2011 im Suicide Circus. Meine Verbindung zu dieser Location entstand durch meine Arbeit als Nightmanager dort. Es reifte die Idee von regelmäßigen Donnerstags-Events, wobei das Budget knapp bis nicht vorhanden war. Zu meiner größten Freude waren meine Freunde direkt mit an Bord.

 

Die Folge dessen war, dass SC-FRIENDS zu einer Veranstaltungsreihe wurde, auf der irgendwie jeder jeden kannte. Dieser Trupp von lieben Menschen schaffte eine unverwechselbare, leidenschaftliche und zugleich familiäre Grundstimmung. Und diese Begeisterung und das Gefühl des Willkommenseins erfasste auch jeden neuen Freund, jeden Gast, der auf diese Weise empfangen wurde. Bis heute!

 

Irgendwann haben wir den regelmäßigen Donnerstag an ein anderes Projekt überreicht. Seitdem lassen wir es 3 bis 4 mal im Jahr an ausgewählten Samstagen krachen. Laut, bunt, herzlich und unanständig schön. Unverändert ist die flauschige Vertrautheit des Teams, der Künstler, der Organisatoren und vieler Gäste untereinander.

 

Das 5jährige Jubiläum ist zugleich auch der Tag, an dem Jan wieder ein Jahr älter wird. Zeit zu Feiern und Danke zu sagen, an alle! Geburtstagsständchen gibt es dabei von u.a. BENNO BLOME und LEE JOKES oder auch SASCHA CAWA und MIKE VAMP. (fhp)

 

fb.com/dance.at.friends