Fresh Guide

3 JAHRE KOSMONAUT: GUY J & GUY MANTZUR

Kinder wie die Zeit vergeht! Der Kosmonaut hat schon 3 Kerzchen auf der Torte und lädt zum Birthday-Rave. Gefeiert wird standesgemäß natürlich das ganze Wochenende. Die Geburtstagsgäste am Freitag sind unter anderem GUY J, GUY MANTZUR, MARC POPPCKE, STEPHAN BARNEM, HENK, HIGH.CO.COON              

GUY J, geboren in Tel-Aviv ist einer dieser Djs, die es jedes Mal schaffen, die Menge in den musikalischen Bann zu ziehen. Perfektionist und immer wieder für neue und überraschende Sounds bekannt. Der andere Guy, nämlich GUY MANTZUR, steht dem in nichts nach, kommt ebenfalls aus Tel-Aviv und ist weltweit den Kennern der Szene ein Begriff. Hypnotische Melodien und mitreissende Tracks sind sein Markenzeichen. Nicht umsonst hat er bereits für das Who is Who der Szene geremixed und findet selbst im größten internationalen Tourstress noch Zeit, sich weiter zu entwickeln und eigene EPs zu kreieren. Geballten Rhythmus gibt’s von STEPHAN BARNEM, geboren in Brasilien und aufgewachsen im schönen Italien. HENK gibt sich hingegen die volle Dröhnung und ist an beiden Tagen am Start.

 

Die Samstagnacht präsentiert sich mit lauter fantastischen Live Acts und ist das Showcase Event von Parquet Recordings: SOLEE, BOSS AXIX, ZUSAMMENKLANG geben die Floors mit Unterstützung von MIYAGI und TURMSPRINGER zum Abschuss frei. SOLEE oder auch Norman Flaskamp ist bereits seit Ende der 90er aktiv und weiß immer was soundtechnisch von ihm erwartet wird. Er hat 2006 PARQUET RECORDINGS gegründet und in dieser Zeit mehr als 100 Releases auf den Markt gebracht. Anlässlich des 10-Jährigen Label-Bestehens wird nun durch die Republik getourt. In Stuttgart ansässig, aber international erfolgreich. Zum Showcase bringt er Marcel & Thomas, das Duo BOSS AXIS mit, die bereits alleine lange erfolgreich in der Szene unterwegs waren und seit 2008 gemeinsam für wunderbare Tonverschraubungen sorgen. Außerdem ist Manuel Meyer, der Name hinter ZUSAMMENKLANG und ein echter Bremer Jung mit dabei und zeigt sein facettenreiches Können. Wer sich also in die Reihe der Gratulanten mit einreihen möchte, ist herzlich eingeladen, Freitagabend ab 23:59 Uhr im Kosmonaut ein Ständchen anzusingen. (MGN)

www.kosmonaut.cc