Fresh Guide

Adam Carpels

Adam Carpels sagte einst im Interview mit dem Hamburger Magazin Gästeliste: "Es ist kompliziert, zu definieren, was "gute Musik" ist, jeder hat seine eigene, und ich finde das gut. Für mich ist gute Musik diejenige, die die mit dem Herzen, aufrichtig und auf eine gemeinsame Weise gemacht wird."

Und damit hat der aus Frankreich stammende Künstler vollkommen Recht. Seine eigene aktuelle Produktion "Dune Noire" hat er mit Leidenschaft im Studio umgsetzt ohne sich durch starre Rahmenbedingungen einengen zu lassen. Trip Hop, Electronica und Melodic Elemente fließen in den unverkennbaren Sound des Künstlers ein.

Im Rahmen seiner Single Veröffentlichung Dune Noire geht nun auch das Musikvideo an den Start. Ein nicht weniger beeindruckender Trip durch eine karge Wüstenlandschaft auf der einen Seite und feiernde Clubszene auf der anderen Seite.

Und so wie in der Musik von Adam Carpels die Gegensätze aufeinandertreffen und etws neues entstehen lassen, so stellt auch das Musikvideo von Guillaume Dubois zu Dune Noire eine Symbiose der Gegensätze dar. Wunderschön melancholisch, beinahe schon verstörend und energetisch zugleich.

Stream: Adam Carpels - Dune Noire