Fresh Guide

feinperlig. Kultur- und Interviewpodcast

Konzerte wurden abgesagt, Großveranstaltungen verschoben und Ausstellungen geschlossen. Das ist Kultur in Zeiten von Corona. Die Mitarbeiter*innen des Veranstaltungssektors sowie Künstler*innen und Musiker*innen hat es in diesem Jahr hart getroffen – und noch immer ist kein Ende in Sicht. Wenn die Vertreter*innen auf die Demos gehen und in den sozialen Netzwerken posten, haben dabei wohl die meisten eins im Blick: Kultur langfristig wieder erlebbar zu machen. Und für einen Wirtschaftsfaktor einzustehen, der erheblich ist für Deutschland.


Im Interviewpodcast feinperlig fragt und talkt sich Johannes Martin (39) durch die Berliner Kulturlandschaft. Musiker*innen, Booker*innen, Autor*innen, Kurator*innen Veranstaltungstechniker*innen und viele mehr werden hier zum gemeinsamen Erfahrungsaustausch gebeten – und darüber hinaus zu Ihrem Werk und Schaffen befragt. Selbstverständlich seid Ihr, liebe Leser*innen und Hörer*innen, eingeladen, das Ganze zu kommentieren, Fragen zu stellen und Anregungen zu geben.

Donnerstag ist Podcast-Tag! Der Podcast geht 14-tägig online und ist bei allen gängigen Streaminportalen zu hören sowie bei rockradio.de. Dort dann an jedem 2. und 4. Samstag im Monat.


Über den Gastgeber: Johannes Martin lebt und arbeitet als PR- und Kulturmanager Berlin. Seit beinahe zehn Jahren ist er in der Presseabteilung einer bekannten Kultureinrichtung tätig. Die Corona-Pandemie und damit verbundenen Maßnahmen veränderten auch seine Situation erheblich. Er sendet diesen Podcast aus dem Homeoffice und nutzt damit freigewordene Zeit für einen kulturellen und informativen Erfahrungsaustausch.

Multiplattform-Link: https://linktr.ee/feinperlighttps://linktr.ee/feinperlighttps://linktr.ee/feinperlighttps://linktr.ee/feinperlighttps://linktr.ee/feinperlig