Fresh Guide

LIFE ACT am 09. Oktober 2021 (Sage Beach)

Für die meisten von uns kehrt langsam wieder das normale Leben zurück, aber nicht für alle. Die Pandemie hat im Leben vieler Kinder tiefe Narben hinterlassen - vor allem psychische und emotionale Belastungen durch Isolation und Homeschooling. In Zusammenarbeit mit der Kreuzberger Kinderstiftung ist LIFE ACT mit einem brandneuen Charity-Event zurück, bei der einige der besten lokalen und internationalen Künstler*innen im Sage Beach spielen: Marco Resmann, Ruede Hagelstein, Tiefschwarz, Shaleen, Amin Fallaha, Levi Oi, Chris Luno und Sagan.


Florian Sillack von der Kreuzberger Kinderstiftung erklärt wie wichtig es ist, Projekte zu unterstützen, die Kinder während und nach der Pandemie helfen: „Ausschlaggebend für uns sind Projekte, bei welchen Jugendlichen viel Mitspracherecht haben und diese mitgestalten können. Gerade jetzt und nach der Corona-Zeit ist es wichtig, dass es solche Projekte gibt.“

Helft uns am 9. Oktober, das Leben dieser Kinder zu verbessern. Die Acts haben auf ihre Gagen verzichtet und alle Erlöse aus dem Ticket- und T-Shirt-Verkauf werden an die Kreuzberger Kinderstiftung gespendet. Zusätzliche Spenden sind willkommen. Lasst uns ein Licht am Ende des Tunnels schaffen und so diesen Kindern eine bessere Zukunft ermöglichen.

Ruede Hagelstein dazu im Gespräch: „Wenn es für uns Künstler:Innen nach der Pandemie wieder losgeht, dürfen wir nicht die vergessen, bei denen die Folgen nachhaltiger zu spüren sein werden. Desshalb unterstütze ich Life Act.“

Die erste Veranstaltung von LIFE ACT fand 2017 statt, gefolgt von der zweiten im Jahr 2018 und der dritten im Jahr 2019. LIFE ACT greift auf das große Potenzial der Stadt zurück. Das Ziel ist es, Berliner Künstler*innen, Marken, Raver & Co. einzubinden. Das Kollektiv kooperiert mit lokaler Superpower und hat ein sorgfältig ausgewähltes Line-Up mit großartigen Künstler*innen aus der elektronischen Musikszene zusammengestellt: Marco Resmann, Ruede Hagelstein, Tiefschwarz, Shaleen, Amin Fallaha, Levi Oi, Chris Luno und Sagan.

Über die Kreuzberger Kinderstiftung
Die Stiftung setzt sich für Bildungsgerechtigkeit und Jugendengagement ein. Sie fördern Projekte, vergeben Stipendien und setzen eigene Programme um – in Berlin-Kreuzberg, Deutschland und darüber hinaus. Sie glauben sie an die Fähigkeiten junger Menschen, unterstützen ihr Engagement und ermöglichen Bildungsangebote. Dabei konzentrieren sie sich auf diejenigen, die vom Bildungssystem, ihren Eltern oder ihrem sozialen Umfeld nur wenig Unterstützung erhalten.
Weitere Informationen