Fresh Guide

#AlarmstufeRot - Großdemonstration zur Rettung der Veranstaltungswirtschaft

Die Veranstaltungsbranche hängt im 1. Lockdown fest. Obwohl ein potenter Wirtschaftszweig wird die Branche einfach überhört und teilweise ignoriert. Die Angst vor Super Spreading Events ist zu groß. 
Der Mensch braucht aber Kultur, Tanz und Musik! So leidet nicht nur eine Branche sondern auch das kulturelle Leben und die Teilhabe daran. Wir werden selbst auch vor Ort sein. 
Hier alle Infos von den Demomacher*innen: 
Der AUFZUG PER LKW- & KFZ startet ab OLYMPISCHER PLATZ und führt von dort Richtung Brandenburger Tor. Hierzu müsstet Ihr Euch bitte anmelden unter www.alarmstuferot.org/demos
Der AUFZUG ZU FUSS startet am ALEXANDERPLATZ zum Brandenburger Tor (TN ohne Anmeldung möglich)
Mehr Informationen zur genauen Streckenführung veröffentlichen wir in Kürze!
ANLASS UND ZIELSETZUNG UNSERER DEMONSTRATION:
Wir protestieren NICHT gegen die Maßnahmen der Regierung zur Eindämmung des Infektionsgeschehens. Wir demonstrieren FÜR echte Hilfen für die Veranstaltungswirtschaft. Wir demonstrieren gegen die Art und Weise, wie die Regierung den sechstgrößten Wirtschaftszweig Deutschlands wissentlich kollabieren lässt und hinnimmt, dass hundderttausende Unternehmen und Millionen von Existenzen vernichtet werden. Wir fordern einen Rettungs-Dialog mit der Regierung, um Wege und Lösungen zu diskutieren, wie die Veranstaltungswirtschaft die Phase der zurzeit notwendigen Maßnahmen wirtschaftlich übersteht. Unsere Branche benötigt dringend eine Überlebensperspektive!
AKTION "DAS LETZTE HEMD"
Wir bitten Euch alle, symbolisch Euer letztes Hemd/Crewshirt mit nach Berlin zu bringen. Dieses „Letzte Hemd“ werden wir anlässlich einer Zwischenkundgebung tausendfach vor dem Reichstag niederlegen. So zeigen wir dem ganzen Land, wieviele wir sind und dass wir buchstäblich bis aufs letzte Hemd ausgezogen wurden. Wir stehen vor den Trümmern unserer Existenzen!

WICHTIGER HINWEIS IN EIGENER SACHE:
Wir sind zurzeit mit den Behörden in Abstimmungen zu einem Hygiene- und Sicherheitskonzept. Wir weisen bereits jetzt alle Teilnehmer*innen darauf hin, dass die geltenden ABSTANDSREGELN einzuhalten sind. Bitte bringt eine MUND-NASE-BEDECKUNG mit zur Demonstration und bewegt Euch in dem nach aktuellen Bestimmungen geforderten MINDESTABSTAND in den von den Ordnern zugewiesenen Kleingruppen.
Bleibt zuhause, wenn ihr euch nicht gesund fühlt. Passt auf euch und Eure Mitmenschen auf.