Fresh Guide

Kiez Bringo Soundsystem SamstagsMucke

Tanz mit Distanz

Samstag, von 18 - 19.30 Uhr

Kiez Bringo Lastenfahrrad mit Kiez Bringo Soundsystem

Wer mag, darf uns gerne unterstützen: 

paypal - perry@freshguide-berlin.de


Nun mehr seit 21 Wochen sind wir im Friedrichshainer Kiez unterwegs. Kommt vorbei, haltet Distanz zueinander aber habt bitte Spaß!!!

Kiez Bringo ist das Übergangsprojekt von Reggaeinberlin.de und Freshguide in der Coronakrise. Nachdem wir schon einige Tage nach dem Lockdown die ersten Lieferungen mit Gütern des täglichen Bedarfs in unserem Kiez gefahren sind, war uns schon kurz darauf klar, das ein großes Grundbedürfnis der Menschen Musik, Kultur und Gemeinsam was zu Erleben ein mindesten genauso großes Gut ist. Bereits in der zweiten Woche nach dem Lockdown habe wir angefangen Musik auf der Straße zu machen – immer unter Einhaltung der Abstandsregeln und nur eine Stunde, aber wir haben dadurch vielen unserer Nachbarn eine große Freude gemacht und niemanden groß gestört.

Wir sind davon überzeugt, das Musik und die gemeinsame Interaktion (Feiern) auch ein Grundbedürfnis ist. Ob vom Balkon, dem Fenster oder der anderen Straßenseite gibt es Möglichkeiten Gemeinsam zu Feiern auch ohne das es gesundheitliche Folgen hat, im Gegenteil, als DJ und Veranstalter hatten wir schon immer die Leidenschaft unsere Mitmenschen mit guter Laune und guter Musik anzustecken.





Wir Menschen brauchen Musik und Orte, wo wir die Musik machen können, aber auch Menschen, die das Organisieren. #saveourculture

Website: www.reggaeinberlin.de www.kiez-bringo.de 

Fotos: Frank Löhmer

www.lichtspass.de