Fresh Guide

3. DEMO - Rettet die Veranstaltungsbranche!

Unsere Branche ist nach 5 Monaten im Lockdown am Verzweifeln. Bitte geht alle auf die Straße und führt eure Grundrechte aus und steht für eure Grundwerte ein!!!!

Zum inzwischen dritten Male bringt die Veranstaltungsbranche ihre Anliegen lautstark auf die Straßen Berlins. Mit einem Protestmarsch am 24.07.2020 (Startpunkt: Alexanderstraße 3, Endpunkt und Kundgebung am Bebelplatz) weisen Berliner Spielstätten, Veranstalter*innen, Techniker*innen, Bühnen- und Messebauer*innen, Außenwerber*innen, Security- und Gastropersonal sowie weitere Dienstleister*innen aus der Kultur- und Eventbranche auf ihre prekäre Lage und den eklatanten Mangel an Perspektiven hin.

Ihre Forderungen an die Politik: Nachbesserungen der Veranstaltungsregelungen und/oder finanzieller Ausgleich der Einnahmeverluste. Denn unter den aktuellen Bedingungen ist ein wirtschaftliches Agieren nicht möglich. Und die bisher auf den Weg gebrachten Soforthilfen sind – für jene, die überhaupt bezugsberechtigt sind - allenfalls ein flüchtiger Notanker.

Mit ihren öffentlichen, analogen Demonstrationen signalisiert die Veranstaltungsbranche an die Politik: Wir sind gesprächsbereit und auf der Suche nach Lösungen. Vergesst uns nicht. Rettet die Veranstaltungsbranche!

Weitere Infos unter:

www.facebook.com/rettetdieveranstaltungsbranche
www.instagram.com/rettetdieveranstaltungsbranche