Fresh Guide

RAVEALIVE.com - Join the party, share your screen, express yourself!

…. sich gemütlich vor dem Spiegel fertig machen, vorglühen und sich dann mit Freunden treffen und gemeinsam zu feiern. Es hört sich an wie schönste Zukunftsmusik in all dem Wahnsinn in dem wir uns befinden. ABER es gibt tatsächlich eine tolle und individuelle Lösung. Während die DJ-Livestreams einen teilweise eher betrüben und das Sinnbild der Einsamkeit sind, gibt es mit RAVE ALIVE, die optimale Lösung, social distancing zu beachten und trotzdem Spaß mit seinen Freunden haben zu können. Jeden DONNERSTAG ab 21:00 Uhr geht auf RAVEALIVE.com die Party los. Einfach über Zoom anmelden und sofort Teil der weltweiten Party sein! 


RAVE ALIVE gibt es nur Live! Im Gegensatz zu den anderen Streaming-Partys, die auf Youtube, Twitch etc. auch im Nachhinein noch abrufbar sind, wird bei uns keine Nacht aufgenommen.

Wer diese Party verpasst, muss bis zur nächsten warten.

Weil wir Musikliebhaber sind, ist RAVE ALIVE der Klang sehr wichtig! Dieser kommt direkt aus der Soundkarte des DJs und versorgt uns mit glasklarem und wuchtigem Sound. Dabei spielt Entfernung keine Rolle und ob die Acts hunderte oder tausende Kilometer voneinander entfernt sind. Der Switch von Act zu Act geschieht innerhalb wenigen Sekunden.

Anstatt auf dem Sofa dem DJ beim Auflegen zuzuschauen, ist Rave ALIVE interaktiv.

Gebe deine Kamera frei und zeig dich den anderen Leuten. Mach, was du willst! Ob Tanzen, Kochen, gemütliches zuhause abhängen, mit anderen Partygästen chatten, Zaubertricks oder dein Haustier vor die Cam holen - es sind keine Grenzen gesetzt, außer die Darstellung von sexuellen Handlungen und Drogenkonsum.

Wir haben daher bei jeder Party drei Moderatoren, die darauf ein Auge haben.

Es können sowohl alle anwesenden Gäste in kleinen Kacheln angezeigt werden oder zwischen den einzelnen freigegebenen Kameras geswitched werden und so besonders kreative Gäste immer wieder in den Mittelpunkt gesetzt werden.

Im Sinne der Rave und Clubkultur möchten wir die Leute aus ihrem Alltag reißen und die Party gemeinsam mit den Gästen gestalten. Jeder ist aktiver Teil von RAVE ALIVE Der Gast wird in den Mittelpunkt gerückt und ist zu großen Teilen mit verantwortlich, dass die Party außergewöhnlich wird.

Es können virtuelle Zoom-Backgrounds geladen werden, so dass man selbst zwar von der Kamera erfasst werde, aber nicht das Zimmer im Hintergrund gezeigt wird, sondern jedes beliebe Foto oder Video eingefügt werden kann.

Zoom erlaubt uns Partys mit einer Kapazität von bis zu 1000 Leuten, somit auch 1000 Kameras und 1000 Möglichkeiten. Es ist nur ein einmaliger Download der Zoom-App auf dem Handy oder Computer notwendig, aber keine zusätzliche Registrierung oder ein eigener Account. Danach muss man nur einen Link klicken, die Zoom App öffnet sich automatisch und man ist live dabei.Wenn die maximale Teilnehmeranzahl erreicht ist, muss man - ähnlich wie bei einem realen Club Event - warten, bis ein anderer Gast die Party verlässt.


Hier der Link um Video: shorturl.at/bowAF


Und hier die kommende FB-Veranstaltung: https://www.facebook.com/events/1369515866583544/