Fresh Guide

^L_ - #1 - GHOST FLAGS


Vor fast vier Jahren erschien mit "The Outsider" ein 6 Track Vinyl von Luis Fernando aka ^L_ auf dem Berliner Label Antime, pünktlich zum neuen Jahr kommt mit "#1 - Ghost Flags" sein neues Album, der erste Teil einer Trilogie. Thematisch geht es um Politik, Verschwörungen, Nihilismus, Cyberpunk-Kultur und Okkultismus. Alle Tracks enthalten binaural versteckte Tonfrequenzen und andere unterschwellige Botschaften, wie politische Reden, Filme, Radioshows und anderes. Track für Track haben wir erste Anhaltspunkte von ^L_ erfahren, die schon beim Lesen die Spannung auf das Album heben.

Los geht es mit "51°39′26″N 005°41′27″E", einem Titel, der im Namen die Koordinaten für die Volkel Air Base trägt, ein Militärflughafen der niederländischen Luftstreitkräfte - und einiges mehr. Track Nummer 2 ist "Preparedness 101: Zombie Apocalypse", wobei sich der Titel auf einen Blogeintrag von Konteradmiral Ali S. Khan bezieht, der eben jenes Szenario durchdenkt. Track Nummer 3 deutet als "Hellfire Club" schon eher auf einen eher typischen Techno-Kontext, aber forscht selbst einmal.

Mit "placing bets with Mothman." startet die zweite Hälfte des Albums, wobei das Thema des "Mothman" vielleicht dem ein oder anderen schon grob etwas an die Hand geben dürfte. Die "Majestic 12" dürften sich ebenfalls bereits einiger Bekanntschaft erfreuen, das anschließende "Quetiapine" trägt den Namen eines Medikaments gegen Depressionen und das Asperger-Syndrom. Da ^L_ dieses Medikament seit acht Jahren selbst täglich in einem Cocktail aus sechs Arzneimitteln einnehmen muss, ist dies nicht nur das Finale, sondern auch der persönlichste Track der Platte.

Durchdacht und tiefgründig, musikalisch wuchtig und stilistisch facettenreich, besser kann eine Trilogie kaum starten.

fb.com/lcontrolbrazil

apple.co/2VQJYgE