Fresh Guide

Away presents Space Dimension Controller

SA 22.02.2020
:// about blank


Away präsentieren euch an diesem nahezu binär anmutendem Datum SPACE DIMENSION CONTROLLER, ARIL BRIKHA live & PEDER MANNERFELT. Es ist die erste Runde des neuen Jahres!

Jack Tiraquon aka Jack Hamill aka SDC aus dem UK benennt sich auch gern mal als “Mr. 8040 from a planet called Mikrosector-50”, ein kleiner Rekurs auf die futuristischen Ursprünge von Techno, als es noch der Sound aus einer fernen Zukunft oder wahlweise auch tanzbare Frequenzen aus den Tiefen des Universums war. Cineastische Konzepte liegen auch ihm im Blut, oder auf den Plattentellern anderer DJs, wobei sich die Labelnamen R&S oder Ninja Tune mit stoischer Präzision drehen. Electro-Funk, 80s Pop, Acid House, Sci-Fi Ambient und Astral Disco fließen bzw. schweben hier ineinander.

Über eine Dekade zirkuliert er nun schon in den Umlaufbahnen der Clubwelt, gestartet mit dem “Unidentified Flying Oscillator” auf eine “Journey To The Core Of The Unknown Sphere”. Remixe für u.a. Model 500, Anthony Shake Shakir oder auch Luke Vibert adeln sein Tun, massig Musik aus historischer Hardware für Vinyl-Djs transportieren den Geist der Gründerzeit auf die Dancefloors des Hier und Heute. Freut euch auf SPACE DIMENSION CONTROLLER!

Akkordmeister und Groove-Sklave ARIL BRIKHA wird eine seiner zeitlosen Live-Shows spielen und PEDER MANNERFELT feiert sein Debüt bei Away im :// about blank. MARYLOU GUERRA ist mit einer weiteren sorgfältig getroffenen Auswahl zurück, DISCRETE CIRCUIT wird wieder die Subs zum Rütteln bringen und das AWAY SOUNDSYSTEM darf auch in 2020 natürlich nicht fehlen

away-berlin.de