Fresh Guide

1000 Jahre Gastein

Das längste und schönste aller Seitentäler der Salzach, das Gasteiner Tal, verwandelt
sich im Winter in ein weißes Wunderland und mit seinen vier Skigebieten ist es
längst mehr als ein Geheimtipp für Wintersport Fans. Über 200 Pistenkilometer
und moderne Bahnen bescheren der Region, rund um die Orte Dorfgastein, Bad
Hofgastein und Bad Gastein ein erstklassiges, weitläufiges Wintersportgebiet, das
keine Wünsche offen lässt. Ein besonderes Schmankerl ist zudem Sportgastein. Im
Nationalpark gelegen, bietet das Gebiet neben tollen Pisten auch ein weitläufiges
Freeride Areal, in dem man inmitten idyllischer, unberührter Natur - eingerahmt
von den berühmten Hohen Tauern - einmalige Touren unternehmen und komplett
abschalten kann - fernab vom Trubel der "Zivilisation". Dafür empfehlen wir aller-
dings einen erfahrenen, ortskundigen Guide zu engagieren, z.B. von Freeride
Gastein.

Bad Gastein war im 19. Jahrhundert einer der mondänsten Kurorte der Alpen - Kaiser
und Könige waren regelmäßig zu Gast. Die Thermalquellen speisen nach wie vor Ho-
tels, Kuranstalten und die zwei Thermen der gesamten Region, die Felsentherme
und Alpentherme sind Magnete für Wellnessfans, sorgen für Gesundheit und Entspannung. Aber die Geschichte Gasteins reicht noch viel weiter zurück – 2020 sind
es tausend Jahre (!), das Gastein das erste mal urkundlich erwähnt wurde .

Aber das Beste zum Schluss – Vorfreude ist ja bekanntlich die schönste – so freuen wir uns
jetzt schon auf die "beste Band der Welt":
DIE ÄRZTE sind am 11.12.2020 in Gastein beim "Sound & Snow" live-on-stage zu
erleben. Für alle 24 Shows in Deutschland sind die Tickets bereits ausverkauft, hier
gibt es noch welche...noch! Also schnell Tickets sichern und diesen Winter schon-
mal die Lage mal checken. Es lohnt sich!


www.gastein.com