Fresh Guide

KAZU – Album Release „ADULT BABY“

Der Name KAZU ist japanisch und bedeutet Frieden und Harmonie. Ein Wink des Schicksals, denn das Debütalbum „Adult Baby“ auf ihrem neuen, gleichnamigen Label strotzt nur so vor Harmonien und pulsierendem Gleichklang. Die "Blonde Redhead" Frontfrau, Sängerin und Multi-Instrumentalistin geht mit ihrem Solo Projekt gleich viele Wege.

“Adult Baby” wurde auf der Insel Elba konzipiert und produziert. Aufgenommen wurde es in Elba, New York, Berlin und Mailand. Bedeutende Pioniere der globalen Pop-, Elektronik-, Rock- und Indie-Szene haben auf dem Album mitgewirkt. Darunter Namen wie der legendäre Ryuichi Sakamoto, der berühmte brasilianische Perkussionist Mauro Refosco (Atoms for Peace, Red Hot Chili Peppers, David Byrne), der gefeierte Schlagzeuger Ian Chang (Son Lux, Landlady) und Sam Griffin Owens, ein begehrter Engineer aus New York. Der Release des Albums wird von einem Kurzfilm der südafrikanisch-kanadischen Filmemacherin Eva Michon begleitet. Auf „Adult Baby“ treffen verschiedene Musikwelten zusammen. Akustische und elektronische Elemente ergeben mit KAZUs lieblicher Stimme einen organischen Sound, der nie überladen wirkt, eher manchmal Ruhe leiht, in unruhigen Synthies, und damit wieder Frieden und Harmonie einkehrt.

Die ersten 3 Singleveröffentlichungen „SALTY“,

„MEO“

und „Come behind me, so good“
sind repräsentativ für das Album „Adult Baby“. Bei Benennung des Albums sowie des Imprints erklärt KAZU: „Auf den Titel kam ich, als ein Freund mir von der Existenz des sogenannten „Adult Baby Club“ erzählte – ein Fetisch-Club, der von einflussreichen Männern besucht wird, um in die Rolle von Kleinkindern zu schlüpfen und so auch behandelt werden."
Am 18.11. feiert KAZU ihr Debütalbum „Adult Baby“ im Berliner Privatclub. (jk)

www.ponderosa.it
www.privatclub-berlin.de