Fresh Guide

AWAY x MYL presents

FR 08.11.2019 // about blank

Nun, da der Sommer “Away” ist, kann auch die Away-Pause enden. Nachdem zur letzten Ausgabe u.a. Leon Vynehall, Mark Broom & Spencer Parker zu Gast waren, geht es nun mit u.a. BLASHA & ALLATT und DJ GIGOLA hoch her. MOVE D, ELUIZE und das AWAY SOUNDSYSTEM sind natürlich gesetzt, die Familie ist wieder beieinander und die Freunde kommen auch vorbei.

Move D hat jüngst mit Pete Namlock auf der AWAYLMTD001 die Tracks “Footer”, “Der Bergkönig” und “Stranger” reissued, wobei “Footer” und “Der Bergkönig” bereits 2001 auf der “Live In Heidelberg 2001” CD erschienen sind und “Stranger” um das Jahr 2010 das Licht der Welt erblickte. Es ist das Konzept der neuen Vinyl-Serie, die Tracks, die es bisher nur auf CD gab, endlich auch auf Vinyl zu bringen. 100 Kopien erschienen dabei als limitierte Edition auf blauen Vinyl. Gute 18 Jahre gereift sind zwei der drei Tracks also schon, volljährig gewissermaßen, away & adult. Der “Stranger” kommt mit 16 Minuten als entrückender Dancefloor-Trip daher, ebenso ein Statement, neben dem Alter und dem Format.

Für eine weiteren musikalischen Vorgeschmack sorgt DJ GIGOLA mit dem “AWAY MIX #006”, hochgeladen als Labelpodcast auf Soundcloud, dessen mittlerweile zehnte Ausgabe jüngst von Konkret gemixt wurde. BLASHA & ALLATT haben mit ihrem Mix für “SlamRadio - 369” natürlich auch frisches Material zum Warmwerden am Start, eins A all das.

away-berlin.de