Fresh Guide

8 YEARS Gretchen - Special

Hier wird getanzt, gelauscht, gelacht, gefeiert, gekopfnickt, gebeatboxt, gebasst, … unbändiges Jubilieren und ekstatisches Auspowern, das Gretchen ist DER Live Club in Kreuzberg, der ein ausgezeichnetes Booking mit Strömungen vieler Subkulturen vereint. Dafür gab es den Award APPLAUS 2015, 2016 und 2017. 8 Jahre ist das Gretchen auf dem Dragonerareal und Musikbegeisterte aus aller Welt können nur hoffen, dass es noch mehr Jahre werden. Wir haben uns 4 Konzert- und Party Highlights rausgepickt.

Am Sa, 05.10. wird gleich doppelt B-Day gefeiert. Nach dem Live-Konzert der großartigen Foreign Beggars geht es weiter mit einer vermutlich schweißtreibenden Clubnacht. Die Drum n Bass Freunde Phace und Misanthrop feiern 10 Years Neosignal als Label und Duo. Mit Gretchen Allstars wie Kutmah, Delfonic, Grzly Adams, und der Recycle Crew wird`s schon mal ein Doppelherz Richtung Feierei.




Freunde von Reggae, Ragga und Drum n Bass freuen sich auf Montag, 07.10, denn mit NATTY kommt ein Live Künstler der mit seinem aktuellen Album „Release the Fear“ zur "Soul-Reggae-Crossover-Sensation" wurde. Eine Sensation, und das schon über 40 Jahre, ist Reggae Ambassador DAVID RODIGAN. Zusammen mit Congo Natty aka Rebel MC wird am 25.10. durch dessen 25jährige Erfolgsgeschichte gejungelt, performt und gedubt. Das sind die Helden des Reggae, Dub und Jungle.





Noch ein I-Tüpfelchen weiter oben sind die Macher der besten Drum n Bass Partyreihe. Das ist RECYCLE - Berlin's finest Drum'n'Bass. 23 Jahre am Start, im ehemaligen ICON geboren, präsentieren sie ein Drum n Bass Spektrum sondersgleichen. Am Samstag, 02.11. ist mit Dillinja der Bass Experte aus UK am Start. Auf der Suche nach dem richtigen Tune, dem passenden Sound und der richtigen Portion Bass sind über 500 Releases entstanden. Dazu gesellen sich Neonlight aus Leipzig und es wird noch 9 Years Impulse gefeiert.



Ein Oktober im Glück der pulsierenden Bässe – das ist 8 Jahre Gretchen.

Sa, 05.10.19

8 Years Gretchen X 10 Years Neosignal

Mo, 07.10.19

NATTY

Fr, 25.10.19

David Rodigan & Congo Natty

Sa, 02.11.19

23 Years Recycle  

gretchen-club.de