Fresh Guide

^L_ - Hope Is For Hippies

2016 haben wir uns das erste Mal mit Luis Fernando aka ^L_ unterhalten. Damals erschien mit “The Outsider” sein zweites Album, der Nachfolger zu seinem Debüt “Love Is Hell” von 2014, released auf Antime in Berlin.

Im April 2017 ergab sich die glückliche Gelegenheit, Luis in Berlin zu treffen. Das Interview endete mit der Ankündigung einer Koop mit Martin Steer von Antime bzw. Frittenbude, der Fortsetzung von "Fake DMT" von der ““Antime v05 Compilation”. Anfang 2019 erschien das gute Stück dann als “Postbrutalism” EP von ^L_ & Bad Stream. “Why Planet”, “Ivanka Lost in Bangladesh”, “Bot Blood”, “Inner Pyongyang” und natürlich der Titeltrack spiegeln dabei ein breites Spektrum an zeitgenössischem Techno wider, von Ambient bis Acid und von Drone bis Dance. Del Sol, Vantablak und VFTR in Florida, MTDN in London, Spliced Vinyl in Toronto, Basics Avenue in Frankreich und Nin92wo Records in Brasilien waren einige der Plattenformen, auf den ^L_ zwischen der “Antime V05” und der “Postbrutalism” EP released hat.

2019 wartet mit breit gestreuten Compilation-Beiträgen auf, als wirkliche Solo-Releases erweisen sich "..When Was Dancing Born Slippy" und "Doppelganger of Love", beide von der eher härteren Sorte. Dass der Sound von ^L_ auch die aufgewühlte Stimmung in seinem Heimatland Brasilien in sich trägt, zeigt sich deutlich in seinen kommenden Produktionen für sein nächstes Album, das Ende des Jahres unter dem Namen “Vol.1” als erster Teil einer Trilogie auf Antime erscheint. Politische Themen spielen hier eine deutlich stärkere Rolle, z.B. die Ermordung des Journalisten Vlad Herzog während der Diktatur in Brasilien und aktuelle Akteure wie Trump und Bolsonaro.

Hope Is for Hippies, so der letzte Titel auf seiner ersten Platte, scheint zu seinem Musiker-Motto geworden zu sein.  

fb./lcontrolbrazil

open.spotify.com/playlist/4icmF5Xc2jp7k4INPGeaAf?si=MXSj9F0aTtu2zi23WjXiPw