Fresh Guide

UNITED for AFRICA X ReggaeInBerlin.de TRUCK @ World Peace Day Parade

Vor 38 Jahren rief die UN-Generalversammlung den 21.09. zum internationalen Tag des Friedens aus. Auch 2019 muss mit Nachdruck daran erinnert werden, dass Frieden keine Selbstverständlichkeit ist und auf vielen Kontinenten Kriegsgebiete mehr wachsen als weniger werden.

Mit einer World Peace Day Parade vieler Musiktrucks wird in Berlin ein Zeichen gesetzt.

United for Africa, ReggaeInBerlin.de und Lioneye sind gemeinsam mit einem Truck dabei.

GEMEINSAM FÜR AFRIKA ist ein Zusammenschluss von Hilfs- und Entwicklungsorganisationen, die sich für bessere Lebensbedingungen in Ländern Afrikas einsetzen. Ende November 2018 entschied die UN-Kulturorgsanisation Unesco - Reggae ist Weltkulturerbe. Reggae transportiert wichtige Botschaften zu "Fragen der Ungerechtigkeit, des Widerstandes, der Liebe und Menschlichkeit". Was liegt näher gemeinsam für den Frieden auf die Straße zu gehen?!

Musikalisch gibt es Unterstützung von diversen Djs und Soundsystems.

Live performen wird Mal Élevé, der wie kein anderer Musiker ein Sprachrohr für alle benachteiligten Menschen auf dieser Welt ist. Mit seinem Verein „Rollis für Afrika e.V.“ gibt er Unterstützung direkt vor Ort und wird nicht müde für eine gerechtere und friedvollere Welt zu kämpfen.



„Ich wünsche mir so sehr...“ das Friedens – und Liebes Lied von GANJAMAN spricht jeden an. Als deutschsprachiger Reggae Künstler geht die Botschaft übers ganze Land. 




Reggae Veteran BARNEY MILLAH war maßgeblich daran beteiligt Reggae und Dancehall nach Berlin und später in die ganze Republik zu bringen und betrieb mit "CONCRETE JUNGLE" eines der ersten Soundsystems Deutschlands. Auf dem Demowagen zelebriert der Berliner seinen einmaligen Sound aus jamaikanischen Leckerbissen und Hits. Whoop, whoop, das DYNABLASTER Soundsystem lässt die Massive vibrieren. Wenn MC Reen shoutet, serviert Dj Count Shortleg den passenden Riddim. Wine fi mi ,baby! International Reggae Dancehall sind die Spezialitäten von LOU LARGE. Music und Tanz verbindet über alle Sprachbarrieren hinaus. Karibisches Flair ist dann auch mit FRANK FYAH ( Soca Twins) abgedeckt. Lasst uns gemeinsam tanzen, lachen, feiern und ein Zeichen für den Frieden setzen. „One Love, One Heart“ !



www.gemeinsam-fuer-afrika.de

www.reggaeinberlin.de

www.lioneye.de